Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 05.12.2011, 12:59 Uhr

Soße zu Ente

Hallo

dieses Jahr gibt es bei uns Entenbraten a l'orange.
Wie mache ich da am besten eine Soße? Muss das dann auch
eine l'orange sein? ;o) Dazu gibt es Rotkohl und Klöße.
Die Soße wenn möglivh ohne Alkohohl da Kinder mitessen.
Danke schon mal.

LG
Roxy

 
1 Antwort:

Re: Soße zu Ente

Antwort von claudi700 am 05.12.2011, 14:06 Uhr

gehackte zwiebeln in dem bratfett der ente andünsten. mit o-saft ablöschen, thymianzweig darin ziehen lassen. rausnehmen, sauce kochen, bis sie ein wenig einreduziert ist. ggf. binden und mit salz und pfeffer abschmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Entenbrust, welche Soße dazu???

Hallo, ich mache am 1. Weihnachtstag Entenbrüste für uns und Schwiegis. Was kann ich da für eine Soß dazumachen? Möchte nicht klassisch mit Orangensoße und Rotkohl, sondern mal etwas anderes besonderes aber dennoch weihnachtliches. Habt ihr ein paar Ideen ? Was könnte ...

von SelinaMama 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Soße, Ente

Ente oder Gans?

Hab mal eine ganz dumme Frage. Was schmeckt besser Ente oder Gans? Gans hat doch immer sehr viel Fett oder? Zumindest kenne ich das so aus meiner Kindheit, und das fand ich immer so widerlich, dass ich noch nie eine gemacht habe. An einer Gans ist mehr dran als an einer ...

von blackberry 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Ideen wenn Kind keine Soßen isst

Hallo, ich habe das Problem das mein Sohn 6J, keine Soßen isst. Gemüse und Kartoffeln gibt es fast täglich, aber immer so trocken. Das er auch schon lange Zähne macht. Nudeln ohne Soße kann ich nicht mehr sehen. Ist ja auch nicht wirklich nahrhaft. Wie kann ich das Gemüse ...

von carlo29 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Interessensfrage, kocht ihr mit oder ohne Soßenwürfel/-tüte und Soßenbinder?

Ich koche täglich frisch, das heißt immer eine Beilage (kartoffeln, Reis oder Nudeln), Gemüse und Fleisch/Fisch oder Eier, und natürlich Soße. Meist nehme ich dazu den Bratensud, und binde den mit Soßenwürfel/-tüte oder soßenbinder. Doch ist das nicht auch ne Menge an ...

von franzi1406 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

leckere Soßenrezepte (ohne Alkohol und ohne Fix-Päckchen) gesucht ...

Hallo zusammen, vor der Geburt unserer Tochter gab es bei uns die Soße meist aus diesen Fix-Päckchen ... seit sie allerdings da ist, bin ich immer mehr dazu übergegangen alles selbst zuzubereiten. Was mir allerdings noch fehlt, sind so richtig leckere Soßenrezepte (zu ...

von 2009mama 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soßenrezepte

Habt ihr ein paar Rezepte für selbstgemachte Soßen? Wir wollen dieses Tütenzeugs nicht mehr kaufen bzw. kochen und ich suche jetzt ein paar Rezepte für schnellgemachte Soßen. Für Pute Für Schweinefleisch Für Rindfleisch Danke ...

von Glücksbärchen 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Welche Soßen

Hallo, mein Sohn, 5 Jahre isst alles trocken. Ich möchte ihn gern nach und nach leckere Soßen anbieten. Doch mir fehlen so langsam die Ideen. Welche Soßen essen Kinder gern die zu Gemüse passt, zu Kartoffel. Selbst Nudeln isst er nur trocken. Danke für Eure ...

von carlo29 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Auflauf aus Bolognese Soße...

Huhu Ich habe von heute mittag jede Menge Bolognese Soße übrig (Hackfleisch, Knoblauch, Zwiebeln, Tomatenmark und mit Mehl angedickt). Ich will morgen nicht schon wieder Spaghetti kochen, kann ich aus der Soße einen Auflauf zaubern? Kann ich einfach Nudeln in eine ...

von Kuegelchen 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soßen

Hallo, Ich bräuchte mal ein paar Tipps. Mein Mann steht so auf diese Fertigsoßen von Knorr, egal welche es ist und wenn er am Kochen ist, müssen es auch unbedingt die sein. Ich mache Soßen immer selbst, weil ich diesen Fertigkram nicht mag und auch der Kinder wegen ...

von Melone 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Brauche kallorienarmes Soßenrezept (zu Reis und Gemüse) - DRINGEND!

Hi! Gestern Abend hatte ich ein ernstes Gespräch mit meinem Männe. Die Kilo's (seine!) müssen endlich runter, aber alles was ich bei halbwegs vernünftiger Vollwertkost zu hören kriege ist: "...da ist kein Fleich bei, das reicht mir nicht aus, ich hab hart gearbeitet...das ...

von Mutti69 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.