Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine1209 am 22.09.2010, 19:51 Uhr

Sie will kein Brot essen!

Guten Abend!

Ich hoffe ihr könnt mir mal nen Tipp geben. Meine Tochter (19 Monate) ist ein sehr guter Esser, obwohl man ihr das nicht wirklich ansieht - sie ist etwa 85 cm groß und wiegt ca 10,5 kg.
Wenn es abends warm gibt isst sie sehr sehr gut, aber wenn ich ihr zum Abendbrot mal ne Scheibe Brot anbiete, wird nur der Belag runtergegessen, wenn überhaupt. Das Brot rührt sie nicht an. Hatte ihr dann schon ne Gabel gegeben, damit sie das Brot aufspießen kann - aber nein!
Ich wollte eigentlich nicht jeden Abend was warmes geben, aber was macht man nicht alles. So langsam gehen mir auch die Ideen aus, was es zu essen geben könnte.

Kennt ihr dieses "Problem"?


LG Nadine mit Luna

 
3 Antworten:

Re: Sie will kein Brot essen!

Antwort von DK-Ursel am 22.09.2010, 20:04 Uhr

Hej nadine!

Das ist eigentlich nicht so sehr eine Eß- als eine Erziehungsratgeberfrage
Hat sie denn schon mal eine zeitlang Brot gegessen?
Normalerweise entwickeln die meisten Kinder so eine Pase, wo dsie am liebsten nur den Aufstrich/Belag futtern.
Oder trennen.

Mach doch mal Reiter (kleine mundgroße Häppchen) und fütter sie damit.
Und sie darf die auch selber essen - und dann auch erst den belag, dann das Brot, aber da würde ich dann ur 2-3 Reiter auf einmal hinlegen - erst wenn dann der Teller leer ist, gibt es Nachschub.

Ein Kind verhungert nicht, wenn es mal eine Mahlzeit überspringt --- eine ganze Nacht hindurch kann der Bauch natürlich empfindlich knurren und Euch auch eine schlaflsoe Nacht bereiten, da würde ich vielleicht lieber das Brotessenüben auf den Morgen verschieben (dann gibt es ja in kürzeren Abständen wieder was als wenn es in die Nacht geht) und abends eben einen Brei oder sonstwas geben.
Sie ist ja noch klein.

Alles Gute - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will kein Brot essen!

Antwort von kababaer am 22.09.2010, 20:17 Uhr

Diese Phase hatten wir auch. Hab auch mal anderes Brot probiert usw. Wurd notgedrungen etwas gegessen bis der grösste Hunger weg war und das war max 1/4 Scheibe Brot. Dann von einem auf den anderen Tag hat sie wieder ganz normal gefuttert. mit 3 hat sie denn teils 8 Scheiben Brot (Roggenmisch oder Körnerbrot) gegessen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will kein Brot essen!

Antwort von irene+nina am 23.09.2010, 8:24 Uhr

hallo,

meine kleine macht das noch immer so, sie ist aber schon 3 jahre.
sie geht seit kurzem in den kiga, dort wird auch das brot gegessen.
ich hab immer darauf geachtet, dass sie halt getreide etc. in anderer form isst. ich persönlich brauch auch nicht so viel brot wie andere leute.
im kiga geht plötzlich viel mehr als zuhause!
lass ihr zeit, das kommt schon noch!

was du noch probieren könntest ist, dass du ihr brot mit belag mit ausstechformen ausstichst. vielleicht klappt das?! einen versuch ist es wert.
bei manchen kindern soll das tatsächlich klappen.

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brotaufstrich bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Hallo! Wer kann mir helfen? Ich suche Rezepte-besonders für Brotaufstriche, die ich meinem Sohn trotz seiner Kuhmilcheiweißallergie geben kann. Alles was ich bisher im Netz gefunden habe, speziell auf Seiten von Veganern/Vegetariern hört sich besonders für Kinder relativ ...

von Anne007 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

kann ich das brot wegschmeissen

hallo ihr lieben ich backe das brot für meine tochter fast 16 monate selber ich hab mir eine küchenmaschiene gekauft die bis her immer gut klappte heute habe ich gemerkt das oben wo der knetthacken rein kommt abblättert heisst das jetzt ich kann jetzt das ganze ...

von wunschbaby2011 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Rezepte für Brotbackautomat gesucht

Hallo ihr lieben! Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines BBA.Jetzt suche ich noch ein paar Rezepte...Habe schonmal bei Chefkoch geschaut und ein Zwiebelbrot gefunden...Welches sind Eure Lieblingsrezepte?? *herdamit* Danke ...

von felsnase4 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Pro und Contra Brotbackautomat

Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen Ich überlege, ob ich mir einen BBA kaufen soll oder nicht. Einerseits essen wir gern frisches Brot, mir ist nur meistens das Teigkneten zu anstrengend/nervig. Aber lohnt es ...

von bambina2.0 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

An die Brotbäcker...

...ich habe schon so ein paar Mal ein Brot "selbstgebacken" oder ich sage besser, ich habe es geschafft eine Backmischung anzurühren und zu backen....aber wenn ich das hier so lese, lecker ist das ja schon und ich würde es gern mal ganz selbst probieren. Gibt es ein ...

von Fru 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

brot oder brötchen ohne hefe??

Brauch ein Rezept für Brot oder Brötchen, aber ohne hefe, denn die hab ich nicht da udn ich hab auch nur noch weizenmehl da. Muss aber heut abend irgendwas für morgen früh backen, hab nämlich grad festgestellt, dass das Brot schimmelig ist und morgen früh zum bäcker komm ich ...

von Luni2701 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotbackautomaten

So gleich noch eine Frage hinterher! Brot wird ja ab morgen teurer zu mindestens bei uns! Und wir brauchen viel Brot das sind ca 10-12€ nur brot für eine Woche Und deswegen dachte ich kaufste einen Brotback automaten aber welchen?? Was ist das beste?? Möchte keine Löcher im ...

von Engel2409 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

@ claudi: italienischer brotsalat

huhu, nachdem den salat hier öfters angepriesen hast, hab ich mir das rezept hier im forum mal rausgesucht und gestern ausprobiert! ich sage nur: SUUUUUUUUUUPER LECKER! und genau das richtige bei der hitze... vielen dank für deine tollen ideen/ rezepte hier ...

von hypericum 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Statt Brot gibt's Brezel

Nachdem auch der 3. Versuch Brot zu backen im Muell gelandet ist, hab ich gestern Brezeln gebacken. Und was soll ich sagen, die 10 Stueck waren innerhalb von 30 Minuten aufgegessen. Dabei war es schon NACH dem Abendessen und es sollten eigentlich welche fuers Schulmittagessen ...

von Beatrix in Canada 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

wie heisst das rezept mit dem brot?

also wo brot in milch / ei getaucht wird und dann rausfritiert? oder so aehnlich? ich komm nicht auf den namen. kann mir da wer auf die spruenge helfen?? danke und wie mach ich einen "brotsalat" ? ist das ein salat mit brotstueckchen drinnen?? hab wieder mal zu viel ...

von kikipt 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.