Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambina2.0 am 27.08.2010, 12:22 Uhr

Pro und Contra Brotbackautomat

Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen

Ich überlege, ob ich mir einen BBA kaufen soll oder nicht. Einerseits essen wir gern frisches Brot, mir ist nur meistens das Teigkneten zu anstrengend/nervig. Aber lohnt es sich bei einem Verbrauch von 2,5kg/Woche wirklich, sich extra einen Automaten anzuschaffen?

Vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche Überlegungen/Erfahrungen für mich.

 
7 Antworten:

Re: Pro

Antwort von hellokitty1987 am 27.08.2010, 12:24 Uhr

ich hab einen und würde ihn nicht mehr hergeben,
er ist super, man kann individuell brot backen, verschiedene zutaten zugeben und nach lust und laune brot backen. ich hab einen wo man auch mal nur ein halbes brot backen kann. wenn ihr regelmäßig brot verzehrt, kann ich es nur empfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich hellokitty1987 an

Antwort von Danie1983 am 27.08.2010, 12:56 Uhr

Auch eindeutig Pro.
Ich habe eine ganze Zeit lang ohne gebacken, dann bekam ich einen von meiner Schwiegermutter geschenkt. Will ich nie mehr missen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro und Contra Brotbackautomat

Antwort von Mrs. Chocolate am 27.08.2010, 13:12 Uhr

Die Brote aus meinem BBA habe ich geliebt - Aber, jetzt kommt das "Aber"... Was mich immer gestört hat, waren die Löcher im Brot. Da ich keine Brotschneidemaschine besitze, sind die Brotscheiben zur Mitte hin, also wo die Löchter der Knethaken sind, immer auseinandergefallen. Das hat echt genervt. Alternativ kann man wohl die Knethaken irgendwann rausnehmen, da ich aber immer gene die Timerfunktion genutzt habe, war das herausnehmen der Haken nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1/2 Brot - bitte Name des BBA nennen

Antwort von Jana04 am 27.08.2010, 13:24 Uhr

suche so einen schon ewig

DANKE Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1/2 Brot Marke: AFK owt

Antwort von hellokitty1987 am 27.08.2010, 13:28 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Jana04 am 27.08.2010, 13:31 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von DK-Ursel am 27.08.2010, 19:28 Uhr

Hej!

Ein BBA könnte mir niemals mein Ofenbrot ersetzen,a ber er ist eine große hilfe beim herstellen jeflicher Hefeteige - vor allem eben zeitversetzt.
Aber auch fü+r Kuchen, die ich mal am Vormittag backe, nutze ich den BBA - der Teig wird geknete und ich muß mich erstmal fast 2 Std,. um nichts mehr kümmern, belag und Streusel/Guß sind dann ja schnelldrauf.

Für Extrabrote, Zwischendrins und Hefegebäck pürima - als Versorger für mein Grundbrot könnte und woltle ich ihn nicht brauchen.
Da abe ichdoch noch etwas andere Ansprüche!

Gruß Ursel, DK - trotzdem bekehrt seinerzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brotbackautomaten

So gleich noch eine Frage hinterher! Brot wird ja ab morgen teurer zu mindestens bei uns! Und wir brauchen viel Brot das sind ca 10-12€ nur brot für eine Woche Und deswegen dachte ich kaufste einen Brotback automaten aber welchen?? Was ist das beste?? Möchte keine Löcher im ...

von Engel2409 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotbackautomat

Brotbackautomat ja oder nein

Hallo zusammen, ich überlege, ob ich für uns einen Brotbackautomaten kaufen soll oder nicht, dabei stelle ich ff. Überlegungen an. Wir sind 7 Personen, davon 5 Kinder, wir essen viel und gerne Brot, schon allein in Kiga (Frühstück und Mittagslunch) und Schule wird viel davon ...

von Kleiner Mann 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotbackautomat

Brotbackautomat

Wo und wie bewahrt ihr euer Brot auf, das ihr selbst gebacken habt? In der Brottrommel trocknet es mir nach spätestens 1,5 Tagen aus. Im Plastikbeutel wird es klitschig. Einfrieren lohnt sich nicht. Dazu muss ich sagen, daß ich das Brot immer sofort komplett in Scheiben ...

von onlyboys 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotbackautomat

Brotbackautomat: zu weiches Brot

Hallo, zu Weihnachten gab es bei uns einen Brotbackautomaten. Im Prinzip sind wir damit auch zufrieden. Nur irgendwie wird jedes Brot (Fertigmischungen) so weich, ungefähr wie Toastbrot. Hat jemand einen Trick wie man Fertigmischungen fester ...

von Spatz 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotbackautomat

Hefeteig im Brotbackautomaten

Hallo! Ich möchte einen Hefeteig im BBA machen. Mit frischer Hefe, für ein Blech Pizza oder Flammkuchen. Hat jemand Erfahrung damit? Welches Rezept würdet Ihr empfehlen? Wo ich auch suche, für ca. 400g Mehl gibt es die verschiedensten ...

von Telli 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotbackautomat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.