Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzburg am 21.09.2010, 18:57 Uhr

.....ideen fuer fingerfood die man einen tag voerher zubereiten kann...

hallo zusammen,

wir sind vor 3 wochen umgezogen und jetzt haben wir unsere nachbarn zum kennenlernen eingeladen sind 20 personen.
da ich nicht die ganze zeit mit irgendwelchen zubereitungen beschaeftigt sein moechte suche ich rezepte die man einen tag vorher oder am morgen zubereiten kann.....
ich wollte:
parma mit frischkaese gefuellt
datteln mit kaese und schinken
pfannkuchen mit lachs und frischkaese (kalt)
frikadellen
kaeseplatte
tiramisu

machen.

habt ihr noch ein paar andere ideen?

l.g. conny

 
5 Antworten:

Re: .....ideen fuer fingerfood die man einen tag voerher zubereiten kann...

Antwort von claudi700 am 21.09.2010, 19:08 Uhr

mini-frikadellen
mini-schnitzel
chicken wings
spieße mit mozzarella-cherrytomate
pizzaschnecken
blätterteigtaschen
mini quiches
selbstgebackene blätterteig-käse-stangen
antipasti (aubergine, zucchini, paprika, pilze)
verschiedene dipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....ideen fuer fingerfood die man einen tag voerher zubereiten kann...

Antwort von kleine_fee am 21.09.2010, 19:16 Uhr

an blätterteigtaschen habe ich eben auch schon gedacht,wie claudi schrieb,aber die werden ziemlich knatschig finde ich,wenn man sie am nächsten tag isst.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....ideen fuer fingerfood die man einen tag voerher zubereiten kann...

Antwort von claudi700 am 21.09.2010, 19:18 Uhr

wenn man sie noch mal kurz in den ofen gibt (ggf. mit alufolie abgedeckt), dann werden sie wieder knusprig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....ideen fuer fingerfood die man einen tag voerher zubereiten kann...

Antwort von kleine_fee am 21.09.2010, 19:27 Uhr

echt???? habe ich noch garnicht drann gedacht.
danke für den tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....ideen fuer fingerfood die man einen tag voerher zubereiten kann...

Antwort von schnecke1 am 21.09.2010, 20:06 Uhr

- fertigen Pizzateig mit Tomatensoße bestreichen, Käse und Salami rein, dann aufrollen und in Scheiben schneiden und backen (sieht so aus wie Pizzaschnecken)

- herzhafte Muffins mit Schinken - Ananas oder Schinken - Käse-Lauch (Kann man auch super nen Tag vorher machen und evtl nochmal kurz in den Ofen bevor die Gäste kommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fingerfood für die Schule

meine Jungs haben morgen beide Abschlussfeier in der Schule. Der Kleine wird grillen und der Große hat ein Buffet. Da wir nicht an beiden Feiern gleichzeitig da sein können, teilen wir das auf je 1,5Std. auf. Trotzdem müssen was mitbringen. Salate sind somit schlecht - ich ...

von Bengelengelmama 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Wir haben am Montag Abschiedsfest von unserem Vorkindergarten und picknicken in 'nem Park. Wir sollen Fingerfood mitbringen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben. Es sollte schnell gehen, schon am Sonntag zu machen sein und nicht mega-aufwendig sein - bin kein guter Koch! Dank ...

von Laneybucks07 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood..

Huhu ihr Lieben, Und zwar geht es um folgendes : Ich plane als Überraschung für meinen Schatzy + unsre Kids n Picknick... Jetz steh ich aber vor dem Rätsel,, was mitnehmen... Ich hab zwar schon n paar Ideen zu Papier gebracht, aber mir fehlt da dann doch ein wenig die ...

von Patt_Patterchen078 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Hallo Zusammen, ich brauche mal Hilfe. Ich habe nächste Woche meine letzte Woche Arbeit, dann beginnt mein Mutterschutz, Wollte zum "Abschied" was leckeres zum Essen mitbringen. Da am Montag auch eine Kollegin Geburtstag hat, haben wir ausgemacht, dass sie den Kuchen ...

von Summer84 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood Rezepte... werde im Netz nicht so richtig fündig

Frage stht ja oben. Ich will zu Sylvester Fingerfood machen. Aber im Netz habe ich schon gesucht. Was sind diesbezüglich eure Liebstenrezepte? Ich habe schon, Blätterteigtaschen und Spargelröllchen. Aber so 2-3 Sachen wollte ich schon noch gerne ...

von Pepsis_Frauchen 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

...vegetarische fingerfood.......

hallo zusammen, kennt sich von euch jemand aus mit vegetarischer kost? ich bekomme ueber die feiertage gaeste und unter diesen sind auch vegetarier. jetzt meine frage, wie sieht es mit kaese , quark und joghurt aus? isst man das als veganer? (ich habe schon einmal ...

von salzburg 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Suche Tipps für Beilagen, FingerFood...

Wir haben nä Sa eine Geburtstagsfeier (ca 20 Personen) und ich weiss echt nicht, was ich diesmal machen könnte. Sollte leicht vorzubereiten sein, da es nachmittags Kuchen gibt und das Essen für Abends ist. Die Hälfte der Gäste sind Spanier...ausserdem ist das wieder der ...

von sternenfee75 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood für baustellen-arbeiter

hallo, so, morgen ist es nun endlich soweit, unser dach wird gedeckt. da es doch ziemlich aufwendig ist, wollen die arbeiter anscheinend mittags nicht reinkommen essen. also hab ich mir gedacht ... verhungern lassen kann ich sie ja auch nicht ... dass ich ihnen was ...

von irene+nina 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Typisch Deutsches Fingerfood?

Hallo Kochfeen, mein Sohn soll fuer ein internationales Fest typisch deutsches Fingerfood mit in die Schule nehmen. Kann warm oder kalt sein (allerdings ist es fuer 10.00h und ich muss es am Abend vorher zubereiten, also eher kalt). Ich bin komplett ueberfragt. Bitte ...

von Foreignmother 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood für kinder

hallo, habt ihr ein paar ideen bezüglich fingerfood für kinder. möchte gerne für den geburtstag meiner kleinen ein paar häpchen machen. wenn's geht zum kalt servieren und soll gut vorzubereiten sein. also das ich es schon vormittags zubereite und nachmittags/abends ...

von irene+nina 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.