Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 11.04.2013, 16:54 Uhr

Selbstgemachte Pizza

Hallo,


ein sehr beliebtes Essen bei Mann und Kind ist bei uns die selbstgemachte Pizza.
Heute gibt es sie mal wieder.

Leider gibt es immer ein ganz großes Problem:

Sie sifft immer so!

Hinterher lege ich immer Küchentücher drauf und das fett wird Literweise aufgezogen!

Finde das echt eklig wie süffig das ist!


Wie schaffe ich es denn mal ne Pizza zu machen die nicht vor Fett trieft?

Sind es vielleicht die Zutaten?

Also bei mir ist nur Salamie und Käse drauf.
Bei meinem Sohn machen wir zur hälfte Salamie und Käse, die andere hälfte rote Paprika mit Käse.
Bei meinem Mann ist Hinterschinken, Pilze, schinkenwürfel und Käse drauf oder mal Gyros, Pilze und Käse. Rote paprika ist auch mal drauf.


Die von meinem Mann bleibt 5 minuten länger drin als meine. Er mag es gerne knusprig, ich eher schön - wie ich es nenne - "schlabberig" .
Gibt aber keinen unterschied, es sind beide total fettig.
Also da steht bestimmt 1 cm hoch das fett drauf und ich verbrauche echt locker 5 oder 6 Küchentücher bevor es essbar wird.
Also an der Backzeit kanns nicht liegen.



Ist das bei euch auch so?
Was kann man dagegen machen?

Ich kanns zwar weiterhin immer mit dem Tuch wegmachen, aber wäre doch schön wenn sie von anfang an gar nicht so triefen würde.


Danke!

 
12 Antworten:

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von Ladypower am 11.04.2013, 17:04 Uhr

http://www.frag-mutti.de/Der-weltbeste-Pizzateig-a22909/
der Teig machen wir,der reicht für ein Blech.Bei uns kommt Zwiebel,Salami,frische Champingons,Oliven,Schinken drauf.Als Käse Mozzarella.und natürlich die Soße nicht vergessen.Dafür nehmen wir passierte Tomaten und würzen sie noch gut nach.Da trift aber nichts vor Fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von TASHA5600 am 11.04.2013, 17:20 Uhr

Vom Geschmack her ist unsere Pizza perfekt.
Da wollen wir nix ändern.

Wir möchten es halt nur gerne wenn möglich vermeiden das da ne dicke Schicht Fett oben drauf schwimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von Sphynx am 11.04.2013, 17:36 Uhr

Der Käse wird das Problem sein, Schätze ich mal... In Kombi mit der Salami dann natürlich noch mehr. Probiere eine andere Marke aus, bzw. Nimm mal nur Mozarella in Scheiben - so mögen wir sie am liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von Manja2008 am 11.04.2013, 17:55 Uhr

Wir machen auch selbstgemachte Pizza, aber da trieft auch nichts... Ich kaufe immer die fettreduzierte Salami, auch für uns so zum Essen und meistens auch den fettreduzierten geriebenen Käse... Vielleicht zuuu dick Käse und Salami???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von Fru am 11.04.2013, 18:05 Uhr

Salami und Käse bestehen zu wieviel % aus Fett???

Das wird wohl das Problem sein...einfach weniger nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von Cossi99 am 11.04.2013, 18:19 Uhr

Hi,

denke auch, der Fettgehalt von Käse und Salami ist zu hoch. Logisch, dass das dann schwimmt.

Entweder fettreduzierte nehmen oder auf anderen Käse ausweichen oder Schinken statt Salami.

Kannst ja eins nach dem anderen austauschen und gucken, wann es was gebracht hat ;-)

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von kanja am 12.04.2013, 8:11 Uhr

Hallo,

ich mache eigentlich auch nur noch Pizza selbst. Dass Fettproblem hatte ich noch nie!

Bei "normaler" Pizza kommt auf den Teig Tomatensauce, dann meist Salami- und Schinkenwürfel und oben geriebenen Gouda und Emmentaler gemischt. Ich nehme meist Putensalami und normalen gekochten Schinken.

Was wir auch sehr gerne mögen, ist statt der Tomatensauce Schmand drauf, dann entweder in Röllchen geschnittene Frühlingszwiebeln, Schinken und Käse oder bald wieder Bärlauch *hhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm*.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von Fredda am 12.04.2013, 9:53 Uhr

Nehmt mal einen guten Hartkäse, nicht den billigen Plastikgouda, das könnte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von babyblueeyes am 12.04.2013, 15:51 Uhr

Vielleicht einfach mal Zutaten verwenden, welche nicht so fettig sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von Christine70 am 12.04.2013, 22:00 Uhr

hmmmm... vielleicht ist die salami zu fettig?

ich geb immer drauf:
salami
schinken
thunfisch
champignons
paprika
geriebener käse
und als unterlage tomatenpüree mit gewürzen

bei mir suppt nix..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von Christine70 am 12.04.2013, 22:01 Uhr

ich denk, das kommt von der salami.. da ist sehr viel fett drin und das bäckt raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von speedy am 15.04.2013, 13:31 Uhr

Hi,
es wird wohl die Summe der Ursachen sein:
- zu viel Öl im Teig?
- Öl auf dem Teig?
- fette Salami/ zu viel Salami?
- "falscher" Käse (Gouda, Emmentaler, Pizza-Mischung) statt Mozarella und Hartkäse?
- zu viel wasserhaltige Tomatenbasis drunter? Kann man dünner machen oder mit T-Mark andicken.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

selbstgemachter Pizzateig eingefroren

Hi, hab gestern viel zu viel Pizzateig gemacht. Den hab ich ausgewellt und eingefroren. jetzt meine Frage zum auftauen und wiederverwenden. Muss ich sie auftauen lassen oder kann ich sie gleich gefroren belegen und backen? Muss ich sie dann vorbacken oder laenger backen? ...

von motherly_love 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pizza, selbstgemachte

Selbstgemachte Pizza

Hallo, ich wollte heute abend Pizza machen. Habe für die Tomatensoße jedoch nur passierte Tomanten da, kann ich das auch dafür nehmen oder eher eine normale Tomatensoße. Sind die passierten Tomaten zu flüssig für Pizza ? Wenn ich selbstgemachte Pizza einfrieren will, ...

von MamaFlix 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pizza, selbstgemachte

Vegetarische Pizza - Rezept gesucht

Hallo! Habe mich endlich durchgerungen eine Diät zu machen! Für morgen steht nun eine vegetarische Pizza auf dem Plan - bin aber eigentlich von der fleischfressenden Rasse und habe absolut keinen Plan. Deshalb freue ich mich über leckere Vorschläge!! Danke und Gruß ...

von be@ 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Gesucht Pizzabrötchen ungefüllt

Hallo Ihr Lieben, ich suche ein Rezept für diese Pizzabrötchen, zu denen es beim Lieferservice immer Knobisauce gibt. Sie sind aus Hefeteig, aber obwohl klein von der Größe her sind die recht schwer und massiv. Sie enthalten nicht diese üblichen Pizza-Zutaten, sondern sind pur ...

von Christine-HH 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza vorbereiten

Hallo zusammen :-) Ist vielleicht eine doofe Frage, trotzdem : Kann ich ein pizzablech vorbereiten, also komplett belegen und für 2 Stunden im Backen lassen ? Oder wird der Teig dann matschig ? Danke und LG

von Gewitterhexe2 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzaschnecken- Verlegenheitsfüllung.....

Hallo zusammen, erst heute Abend ist der Elternzettel bei mir gelandet, dass morgen jedes Kind etwas zu einem kleinen Sommerferienstart-Buffet mitbringen soll. Meist habe ich Salami oder Kochschinken im Haus, heute natürlich nicht ... Habe eben einen Hefeteig für ...

von Minimaus2 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza selber machen

Hi Das haben wir gerade eben gemacht. OK Pizzateig war gekauft, den haben wir dann ausgestochen zu kleinen Kreisen die wir dann als Gesicht verziert haben. Als Augen, Nase und Mund gab es Tomaten Paprika und Wurst. Käse als Haare Unsere Tochter (4j) hatte super viel Spaß ...

von Roxylady 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzabäcker vor

Wir haben uns einen Weber-Kugelgrill mit Pizzastein gegönnt. Nun wollten wir die Pizza ausprobieren und haben Teig gemacht wie immer fürs Backblech aber auf dem Tisch ausgerollt und belegt und haben ihn dann von Tisch nicht mehr wegbekommen. Zum Schuss ist alles im Müll ...

von bine+2kids 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza- Das will ich euch nicht vorenthalten!

Ich bin bei Chefkoch über dieses Pizzarezept gestolpert und es ist einfach nur der Hammer!!! http://www.chefkoch.de/rezepte/189271080728393/Pizzaboden-duenn-und-knusprig.html Das müsst ihr unbedingt mal ausprobieren, da hällt kein Pizzaservice mit und schneller geht es ...

von nest84 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

dringend lauch"kuchen", quiche, pizza??? oder sowas gesucht

also: flacher teig mit belag aus so ner schmandmasse, kleingeschnippelten lauchzwieben und gek. schinken(würfeln) wie heißt sowas? hab bei chefkoch z. b. das gefunden http://www.chefkoch.de/rezepte/851971190649222/Deftiger-Zwiebel-Lauch-Kuchen.html aber so ganz ist ...

von sechsfachmama 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.