Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckystar am 29.06.2010, 20:05 Uhr

schnell zubereitetes Mittagessen und Abendbrotalternative

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Rezepten fürs Mittagessen, die schnell zu kochen bzw. zu machen sind, für meinen kleinen Spatz (1,5 Jahre) und suche Alternativen fürs Abendbrot, da abends nix anderes als Würstchen oder süßer Brei/Joghurt geht. (Brot wird kaum gegessen).
Also danke an alle die antworten.
L.

 
2 Antworten:

Re: schnell zubereitetes Mittagessen und Abendbrotalternative

Antwort von Merry am 29.06.2010, 22:05 Uhr

Hallöchen
habe ich meiner Tochter schon als Kleinkind gemacht und isst sie heute auch noch gerne
Möhren-Kartoffeln durcheinander passiert,
eine frischgekochte Tomatensuppe evt. mit Reis drin
Reis mit Erbsten und Möhren
Mehr fällt mir momentan nicht ein.
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnell zubereitetes Mittagessen und Abendbrotalternative

Antwort von Mondreise am 29.06.2010, 22:14 Uhr

Hi,

Mittagessen:
Nudeln
- mit Tomatensosse mit Hack
- mit Tomatensosse ohne Hack
- mit Brokkoli + bisschen Sahne oder Butter, auch ein bisschen Käse
- mit Spinat- Gorgonzola-Sahne
- mit Lachs, Frischkäse und Kräutern
- mit Pesto (fertig kaufen und drüber)
- mit Aubergine, Zucchini (ganz klein geschnitten) und Feta-Käse
-> Nudeln sind immer schnell :-)

Kartoffeln oder Kartoffelbrei und
- Kohlrabi
- Möhren
- Brokkoli
- Blumenkohl...
Ab und zu Stück Fleisch oder Fisch dazu ist auch schnell...

Gemüsebrühe (fertig), mit
- Möhren, Sellerie, Blumenkohl, etc. versch. Gemüse halt
plus ganz kleingeschnittene Kartoffeln, Buchstabennudeln, Nudeln, fertige Maultaschen rein. Vielleicht auch Backerbsen.

Wenn kalt, dann auch:
- Knäckebrot, Filinchen, Toast, Brötchen, Brezen, Reiswaffeln
- Rohkost
- saure Gurken oder so :-)

Reis geht ebenso wie Nudeln oder Kartoffeln, und ist im Beutel auch schnell.

Warum nicht 2*warm, ist mir selber auch lieber (aber ja, dauert länger)

Gemüse geht oft auch TK, am besten "Natur"
Ich such' auch immer schnelles :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schnelle Mittagessen für Kinder ?

Hallo zusammen, da ich bisher mittags meist zuhause war, habe ich immer frisch gekocht, also inkl. Salat, Gemüse usw. Nun arbeite ich täglich bis 13.00 Uhr und komme zusammen mit den Kindern nach Hause, die alle einen Riesen-Hunger haben. (Alter: 6 bis 12 Jahre) Kalt essen ...

von Linguine 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Liste "schneller" Mittagessen

Hallo zusammen, ab September werde ich - nach Jahren - wieder mittags kochen müssen, zunächst für meine Tochter und mich. Möchte mich schon mal etwas darauf vorbereiten und eine Liste schneller, einfacher Gerichte sammeln, damit ich mir dann nicht Tag für Tag mühsam was ...

von kanja 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen für 20 Personen

Huhu Ich muß am Samstag arbeiten und weil ich so gerne koche soll ich nun die Bewirtung für unseren Secondhandmarkt für die Helfer übernehmen. Wollte eine Suppe machen mit Brot. Welche Mengen benötige ich und ein leckeres Rezept dazu wäre auch toll. Lieben Gruß ...

von schmollmund 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

mittagessen für ca25 leute

hallo mein mann hat am ersten nov geburtstag und wir wollen mit mittagessen anfangen---wir sind ca 25 leute wir hatten bisher immer salzbraten oder hals im backofen --- aber ich würde gerne mal was neues ausprobieren!! bloß daß es dann auch allen schmeckt!! wer hat ein ...

von Smudo 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen

Hallo, weiß wirklich nicht mehr was ich zum Mittag kochen kann. Bitte um Hilfe. Meine Mädchen 3 jahre und 6 jahre essen sehr unterschiedlich. Was die eine gerne mag, isst die Andere gar nicht. Je länger ich in der Küche stehe und koche um so weniger essen sie davon. Mach kein ...

von monika6975 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen

Hallo, habe folgendes Problem: Arbeite zur Zeit von 10-13 Uhr. habe meinen 18 Mon alten Sohn dabei. Mein Mann kommt um 12 Uhr, holt ihn ab, geht mit ihm nach Hause. Da sollte das Mittagessen schon bereit stehen, da er um 13 Uhr wieder arbeiten muss... Ist kein ...

von BeKo 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

ferienprogramm und mittagessen mitgeben

die kids haben nun mit dem hort ferienprogramm das heisst.... montag, dienstag mittwoch und freitag vormittag strand, mittags im hort essen (essen wird mitgegeben) donnserstag ausflug ausflug brote, chips, obst, kekse, gut.. aber mittags fuer den hort... geht das eh ok ...

von kikipt 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Habt ihr Tips fürs Mittagessen?

Huhu Jetzt schreib ich hier auch einfach noch hin :-) Mein Sohn ist 15 Monate alt & noch super wählerisch was das Essen vom Tisch angeht...Ich kann es an einer Hand abzählen was er gerne isst. Mit Fleisch ist er besonders pingelich...gut, ...

von silvi1 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen!

Hallo, was kann man kleinen Entdeckern zum Mittag kochen? Unsere Kleine hat nun endlich das Essen mit Fingern entdeckt und will sich am liebsten nur noch alleine füttern! Also gibt es fast nur noch Nudeln oder Fischstäbchen mit Gemüse ansonsten nix anderes! Habt ihr paar ...

von Bullerbeckenelli 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Kleinigkeit zum Mittagessen

Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach leckeren, einfachen Rezepten für ein (warmes) Mittagessen für mich und meinen 2-jährigen Sohn. Sollte schnell gehen (da ich noch eine gaaaanz kleine Tochter habe), gesund sein und nicht zu aufwändig, da ich abends dann für die ganze ...

von eskimomaus 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.