Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 28.06.2010, 19:38 Uhr

Papageienkuchen...

...ich hab da gerade mal bei Chefkoch geschaut...

Wird da wirklich Wackelpuddingpulver reingegeben? Ohne den irgendwie anzurühren? Instant oder den zum kochen...Löst sich das auf??? Aber die Idee ist cool...

Hat noch einer ein einfaches Rezept..kann ich auch beide Farben nehmen...

Backniete

LG

 
3 Antworten:

Re: Papageienkuchen...

Antwort von Merry am 28.06.2010, 20:10 Uhr

Hey
schau mal bei www. kinderrezepte.de nach. Dort gibt es den auch, ich wollte den immerschonmal machen, habe es aber bisher noch nie gemacht *grübel*.
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papageienkuchen...

Antwort von summerbabe am 28.06.2010, 22:02 Uhr

Ich hab letztens diesen hier gemacht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/543271151750854/Regenbogenkuchen.html

Ich hab Lebensmittel-Backfarben genommen. Von Heitmann glaub ich waren sie. 5 verschiedene Farben in einer Schachtel. Die Farben habe ich nicht aufgelöst, sondern in den Teig gegeben und mit dem Schneebesen durchgerührt.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papageienkuchen...

Antwort von kiki-oliver am 29.06.2010, 23:19 Uhr

Hallo,

ich habe einen Tassenkuchen gemacht. So einen Fantakuchen, wo mit Tassen abgemessen wird. Den fertigen Teig in verschiedene Tassen gefüllt und mit Lebensmittel-Backfarbe eingefärbt. Da kannst du auch selber entscheiden wie kräftig die Farbe werden soll.
Und dann einfach fröhlich auf´s Blech oder in die Form klecksen. Der Kuchen ist sogar lactosefrei . Kann dir gerne das Rezept per PN schicken, dafür einfache eine PN an mich, da ich nicht so oft hier bin.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.