Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 27.02.2009, 6:24 Uhr

Saure Leber

Ich liebe saure Leber und esse die gewöhnlich auch wenn wir essen gehen.
Nun würde ich es gerne mal selbst ausprobieren. Kann mir jemand das Rezept evtl mit Mengenangaben geben?
Ich würde mich aber auch über jedes andere Leberrezept freuen. Und dann sollte ich noch wissen, ob ich euer Rezept einfrieren kann.
Ich bin nämlich die einzige, die das bei uns isst, deshalb habe ich es auch noch nie selbst gemacht, aber so oft gehen wir halt auch nicht Essen
Vielen Dank schonmal
Sabine

 
3 Antworten:

Re: Saure Leber

Antwort von claudi700 am 27.02.2009, 10:35 Uhr

hallo,

wenn nur du das isst, reichen dir

250 g leber
1 mittlere zwiebel
einen schuß weinessig, dazu salz, pfeffer, zucker
1 tasse milch

die leber in streifen schneiden, ca. 25 minuten in der milch ziehen lassen. abgießen.

zwiebel würfeln und mit der leber in heißem öl anbraten. mit etwas weinessig ablöschen und würzen. dazu kartoffelpü.

du kannst auch gebratene leber machen:
in streifen schneiden, mit gehackten zwiebeln anbraten. mehl darüberstäuben, mit wasser aufgießen und ziehen lassen. würzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saure Leber

Antwort von Steinlaus am 27.02.2009, 12:29 Uhr

Zu saurer Leber kann ich nichts sagen, aber da Du auch nach anderen Zubereitungsarten fragtest:

Klassisch bereitet man Leber für mich so zu:
Leberstücke in Majoran wälzen (noch KEIN Salz!!).
Mit Zwiebelringen braten, erst nach dem Braten salzen.
Dazu Salzkartoffeln und Apfelmus.

Lecker ist aber auch sowas:
Leber in Streifen/Stücke schneiden und mit Pilzen und Zwiebeln braten, mit Tomatenmark + Wasser ablöschen, Schuss Rotwein dazu. Würzen mit Kräutern (z.B. Rosmarin).

Ob man das einfrieren kann, kann ich Dir leider nicht sagen. ... ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von bine+2kids am 02.03.2009, 8:53 Uhr

ich habe einen Metzger gefragt, ob ich fertig gekochte saure Leber einfrieren kann und der meinte ja. Also hab ich es eingefroren, mal sehen ob er recht hatte, wenn ichs mal wieder auftaue.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.