Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 26.02.2009, 18:11 Uhr

Kennst jemand "Krawallschnitten"??

Ist ein Blechkuchen mit Buttercreme, Walnüssen und Schokoguss...... Hab hier das Rezept, ist aber keine genaue Anleitung dabei, wie man den machen muss......

LG Lucy

 
8 Antworten:

Re: Kennst jemand "Krawallschnitten"??

Antwort von claudi700 am 26.02.2009, 18:16 Uhr

hallo,

ich glaube, ich kenne das, halt unter dem namen "krawallkuchen", dürfte aber das gleiche sein ;-)

teigzutaten verarbeiten, backpapier auf blech legen, teig drauf, boden backen, stürzen und backpapier abziehen, erkalten lassen.

weiche butter, puderzucker und kakao cremig rühren. palmin zerlassen, abkühlen und unterziehen, rum ebenfalls einrühren.

fein gehackte schokolade, keksbrösel und gehackte walnüsse unter die creme ziehen und diese auf den kuchen streichen.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar! Krawallschnitte hab ich vorgestern meine Tochter genannt....

Antwort von nagchampa am 26.02.2009, 18:28 Uhr

weil sie meinte unbedingt auf der Heizung "Musik" zu machen mit einem großen Löffel. In der anderen war ihr Brot. Deswegen "kleine Krawallschnitte". Soll ich sie zur Kaffeemusik bei dir vorbei schicken?



So, damit endet schon mein Beitrag. Nix Rezept. Allerdings könnte ich sehr wahrscheinlich mit Keuchhusten dienen. Jemand bedarf?



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE euch zwei....eine Frage hab ich aber noch zum Guss....

Antwort von Lucylu am 26.02.2009, 20:24 Uhr

....das steht: 250g Puderzucker, 2EL Kakao und 250g Palmin........ Was mach ich damit?? Das Palmin wird doch zuerst in einem Topf geschmolzen, oder??? Oh man, vielleicht sollte ich eine Backmischung machen;-)

LG Lucy

Ps: @nagchampa-ja, ich find den Namen auch witzig! Lass mal....wir haben Bronchitis und Ohrenentzündung anzubieten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE euch zwei....eine Frage hab ich aber noch zum Guss....

Antwort von claudi700 am 26.02.2009, 20:26 Uhr

hallo,

hatte ich ja geschrieben:

puderzucker und kakao mischen, mit weicher butter glattrühren. palmin schmelzen, abkühlen lassen, unter die butter-zucker-masse rühren.

oder kommt in deinem rezept keine butter vor?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudi

Antwort von Lucylu am 26.02.2009, 20:29 Uhr

Sorry, hab ich irgendwie überlesen!

Nein, keine Butter.....aber zwei Eier....wird dann vielleicht genauso sein, oder? Naja, ich backe morgen erstmal "Probe" und dann mach ich ihn nochmal nächste Woche an der Taufe von meinem Patenkind....also hab ich ja einen Versuch:-)

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudi

Antwort von claudi700 am 26.02.2009, 20:32 Uhr

sind die eier sicher für den belag? das glaub ich nicht. die kommen bestimmt in den teig für den boden.

wenn du den belag ohne butter machst, funktioniert das auch. das palmin härtet ja wieder aus, somit wird der guß "schnittfest".

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudi

Antwort von Lucylu am 26.02.2009, 20:57 Uhr

So steht es in dem Rezept:

Schokoguss:

250g Puderzucker, 2EL Kakao, 2 Eier und 250g Palmin.......

LG Lucy

Ps: 4 Eier kommen auch noch in den Boden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sich alles erledigt!!!

Antwort von Lucylu am 26.02.2009, 21:08 Uhr

Grad hat meine Mutter angerufen und ich hab sie gefragt.....sie macht den Guss auch immer so!!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.