Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri75 am 16.08.2013, 12:36 Uhr

Salate, die man am Vortag zubereiten kann.GESUCHT

Hallo

Folgendes Problem:
Am Dienstag ist Einschulung meiner Tochter. Wir gehen morgens vor 8 aus dem Haus und kommen gegen 12:30 mit der Verwandschaft (ca 10 Personen) zurück, da wir zu Mittag bei uns im Garten grillen.
Ich müsste also die Salate komplett am Montag zubereiten.
Außer Kartoffel u Nudelsalat fällt mir nichts ein, wer hat denn noch Ideen für mich??
Danke u Gruß

 
8 Antworten:

Re: Salate, die man am Vortag zubereiten kann.GESUCHT

Antwort von claudi700 am 16.08.2013, 12:45 Uhr

schichtsalat

du kannst doch morgens z. b. noch grünen salat oder gemischte blattsalate putzen, in feuchtes küchenpapier wickeln und in den kühlschrank geben. wenn ihr mittags zurückkommt, salat in eine schüssel geben, dressing drüber, fertig.

bis das grillgut fertig ist, hast du mittags ja auch noch zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salate, die man am Vortag zubereiten kann.GESUCHT

Antwort von Anja+Calvin am 16.08.2013, 12:47 Uhr

Krautsalat, Bulgursalat (hab ich letzens gegessen, sehr lecker, hab aber kein Rezept), Tortellinisalat.

Du könntest frische Zutaten geschnitten in Tupper o.ä. verpacken, Dressing schon mischen und dann wenn ihr nach Hause kommt zusammen schütten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salate, die man am Vortag zubereiten kann.GESUCHT

Antwort von Gianini am 16.08.2013, 15:45 Uhr

schichtsalat
cuscussalat
brotsalat
für gemischte gemüsesalate kannst du alles schnippeln und ein dressing vorbereiten.so brauchst du ihn nur noch mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werner....

Antwort von claudi700 am 16.08.2013, 16:07 Uhr

es heißt "couscous".

gibt mal "'cuscus" in der suchfunktion ein... da erscheinen deine alter egos *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werner....

Antwort von Sphynx am 16.08.2013, 16:21 Uhr

Gröööhl... Unsere Rezepteklauerin und schlechteste Köchin der Welt kann es einfach nicht lassen. Leider ist die Redaktion offensichtlich im Urlaub, sonst wäre sie schon längst wieder gesperrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salate, die man am Vortag zubereiten kann.GESUCHT

Antwort von Kauko:-) am 16.08.2013, 19:04 Uhr

Schichtsalat
Möhrensalat
Eiersalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salate, die man am Vortag zubereiten kann.GESUCHT

Antwort von PJ2 am 16.08.2013, 21:42 Uhr

Coleslaw (Amerikanischer Krautsalat) sollte man sogar einen Tag vorher zubereiten, damit er schön durchgezogen ist. Hab auch gerade einen im Kühlschrank. Wir grillen morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salate, die man am Vortag zubereiten kann.GESUCHT

Antwort von shinead am 17.08.2013, 2:11 Uhr

Mir fällt (schlaflos mitten in der Nacht) ein:
Krautsalat
Grüner Salat (vorbereitet, Dressing kurz vorher über den Salat)
Tacosalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen für Salate als Beilage zum Grillen?

Hallo! Habt ihr Ideen für mich? Ausser Kartoffelsalat (essen wir nicht sooo gerne), gemischtem Salat und Cous-Cous Salat (essen wir sehr häufig). Aber immer den gleichen Salat zum Grillen finde ich auch langweilig. Habt ihr noch ein paar Ideen, gerne mit ...

von Sammy13 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salate

Salate für 50 Personen!

Wieviel würdet ihr UNGEFÄHR planen? Es sind ca.30 Männer und 20 Frauen, es soll Schaschlik gegrillt werden und noch ein paar Würstchen. Dazu dann noch Brot und diverse Soßen. Die Männer sind eigentlich fast alle "Fleischesser" und werden die Salate höchstwarscheinlich links ...

von nest84 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salate

Partysnacks am Vortag zubereiten...?

Hallo, ich würde gerne an meinem Geburtstag meinen Kollegen was Leckeres mitbringen. Ich müsste das aber schon am Vortag zubereiten. Eigentlich hatte ich an so leckere Blätterteigschnecken gedacht, die Recherche ergibt aber leider dass die wohl am Folgetag nicht mehr so ...

von Exilsauerländer 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vortag zubereiten

Brötchenrezept, was am Vortag zubereiten ist?

hallo! Wir bekommen Ostermontagbesuch zum Frühstücken und da bei uns die Bäcker zuhaben, suche ich ein einfaches Rezept( sind Ostersonntag auch bis abends weg) was man schon am Tag vorher zubereiten kann, sodas ich sie morgens nur noch backen muß? VG ...

von Nelemaus03 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vortag zubereiten

Was kann man gut am Vortag zubereiten??

Hallo, da wir bald unsere Einschulungsfeier haben, brauche ich mal ein paar Tipps, welche Speisen man gut vorher zubereiten kann. Viele gehen ja Essen, aber das können wir uns bei 8 Leuten finanziell nicht leisten . Außer Eintöpfe (z.B. ...

von KleineLina 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vortag zubereiten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.