Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineLina am 19.07.2008, 23:42 Uhr

Was kann man gut am Vortag zubereiten??

Hallo,

da wir bald unsere Einschulungsfeier haben, brauche ich mal ein paar Tipps, welche Speisen man gut vorher zubereiten kann. Viele gehen ja Essen, aber das können wir uns bei 8 Leuten finanziell nicht leisten . Außer Eintöpfe (z.B. Chili Con Carne, Minestrone) fällt mir nichts ein, was man sonst noch gut am nächsten Tag essen kann. Da ich nur vegetarisch koche, fallen einige Gerichte schon weg. Meine Mutter wird auf jeden Fall Frikadellen machen und nur 1-2 Salate dazu, finde ich einfach zu langweilig.

Vielleicht habt ihr noch eine tolle Idee, was man gut vorbereiten kann und am nächsten Tag aufgewärmt wird oder etwas was noch kurz in den Ofen muss.
Kuchen muss ich auch noch am Vortag backen, es muss also alles noch machbar sein

Ich wäre für jeden Tipp dankbar,
LG
Birgit

 
3 Antworten:

Re: Was kann man gut am Vortag zubereiten??

Antwort von claudi700 am 20.07.2008, 12:01 Uhr

hallo,

möchtest du ein vegetarisches gericht kochen oder schon was mit fleisch? wird aus deinem posting nicht so ganz klar...

hier mal ein paar ideen:

lasagne (gemüse oder hack)

pasta (verschiedene saucen am vortag zubereiten, z. b. bologne, tomate, thunfisch-tomate, schinken-erbsen, gemüse, quatro formaggi usw.)

suppe (tomate, zuckerschote, gemüse, kartoffel; dazu einlagen, z. b. rösti, mini-wiener, mozzarellabällchen, kartoffelnocken)

du kannst auch sellerieschnitzel am vortrag vorbereiten und dann nur noch in die pfanne hauen (wie wiener schnitzel zubereiten)

gemüseburger

überbackene pfannkuchen (pfannkuchen füllen, süß oder deftig; in auflaufform schichten, sauce drüber und am nächsten tag überbacken)

nudelauflauf (gemüse oder hack)


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gut am Vortag zubereiten??

Antwort von Citygirl244 am 20.07.2008, 12:35 Uhr

Hallo.
Wie wäre es mit selbsgemachtem Brot und selbstgemachte Dips dazu.Oder
für die Fleischesser Hähnchenkeulen oder Chicken Wings.
Lg Citygirl244

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind schon einmal tolle Tipps!!!

Antwort von KleineLina am 20.07.2008, 12:46 Uhr

Danke schon einmal, die Tipps helfen mir schon gut weiter.
Ich koche wenn, dann nur vegetarisch. Ich habe aber keine Problem damit 2 Töpfe mit Suppe zu machen, dann darf meine Tochter in die andere noch Würstchen mit rein schneiden.
Und an das einfachste denkt man meist nicht, einfach die Pastasoße vorbereiten , Nudeln schnell noch zu kochen ist ja wirklich keine Problem.

Lieben Dank,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.