Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRoteZora am 18.07.2008, 21:30 Uhr

Eier im Schlafrock

Hallo,
ich hab ein Buch gelesen, da gibt es zum Frühstück "Eier im Schlafrock". Dafür werden irgendwie Brotscheiben angebraten und die Eier dazu...so, dass die Eigelbe aufgestochen werden können, wenn man das dann auf dem Teller vor sich hat.
Das klingt sehr lecker, aber im Internet finde ich nur was mit Blätterteig und hartgekochtem Eiern. Hmmm, hat jemand ne Idee? Oder heißt das Rezept bei uns einfach anders?
Danke schonmal!
Irene

 
5 Antworten:

Re: Eier im Schlafrock

Antwort von claudi700 am 18.07.2008, 21:31 Uhr

hallo,

ich denke, daß man das innere der brotscheiben rausnimmt, die scheiben in die pfanne zum anbraten. das ei dann in die mitte der brotscheibe und wie spiegelei machen.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier im Schlafrock

Antwort von DieRoteZora am 18.07.2008, 21:33 Uhr

Wär ne Idee. Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab neulich...

Antwort von claudi700 am 18.07.2008, 21:37 Uhr

... wieder "mondsüchtig" angeschaut, da wird das auch mal gemacht ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab neulich...

Antwort von DieRoteZora am 18.07.2008, 21:41 Uhr

Kenn ich leider nicht :-) Bei mir war´s ein Buch von Rita Mae Brown, mir fällt grade der Titel nicht ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier im Schlafrock

Antwort von MamaKosi am 21.07.2008, 7:32 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/918291197278307/Eier-im-Schlafrock.html


Hab mal für dicvh gegoogelt.Bitte schön und viel Spaß damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

würstchen--im schlafrock und schinkenhörnle!!!

hallo ich brauche mal wieder eueren rat !!! soll für ne party würstchen im schlafrock und schinken hörnle mitbringen.. so jetzt hab ich irgend wie kein gescheites rezept!! war krank bei der mitbringvergabe--so daß der rest an mich verteilt wurde!!! die würstl tut man ...

von wiese 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrock

Eier???

Hallo, ich brauche mal wieder einen Tipp! Ich habe noch 10 Eier, die jetzt am Wochenende unbedingt weg müssen, aber backen möchte ich nicht! Was kann ich mit den Eier kochen? Zum Einkaufen gehe ich morgen auch noch, aber ich habe so gar keine Idee, was man mit Eier kochen ...

von Cat74 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eierstich

Wie bereite ich richtig Eierstich zu? So wie ich den mache ist nicht ganz richtig glaube ich. Dn Tipp habe ich von einer Köchin: also ich schlage 2 Eier schaumig und gieße die masse in einen Gefrierbeutel, koche das ganze im Wasser auf, und lasse es 10 min köcheln. Wie macht ...

von erzieherin84 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Gibt es einen Trick beim Eier hart abkochen?

Hallo! Ich will nachher Eier färben. Aber ich habe jedes Jahr das gleiche Problem: Beim Abkochen der Eier (heuer 40 Stck.) platzen immer einige. Gibt es vielleicht einen Trick, daß das nicht passiert? Freue mcih auf Eure ...

von Anja1867 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Gekochte Eier....

ich mach mir jetzt schon Gedanken was damit machen... Ich würde morgen gerne mit den Kis Eier - nur was machen mit den Eiern ??? Essen schon klar, aber bei uns gehts sowas nicht weg... ich habe schon 5 gekochte Eier aus Schule und Kiga im Kühlschrank aber keiner ißt die ...

von MamaFlix 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eier und Sherry

Hi, ich hab hier noch 9 Eier rumzustehen, die heute weg müssen... die kann ich schon noch bedenkenlos verarbeiten, oder? Ich bin da immer ein wenig vorsichtig... Preisfrage nur, ZU WAS????? 2. Ich habe ein super Brunchrezept gefunden und als Zutat 100 ml steht Pale Cream ...

von Suka73 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eier beim Becherkuchen

hallo! habe blöderweise statt mittleren eiern letztens große gekauft. den becherkuchen hab ich bis jetzt aber immer mit mittleren eiern gemacht. gut, jetzt hätt ich gesagt ich nehm einfach die halbe menge aber bei 3 eiern wird das schwer. kann ja schlecht 1,5 eier nehmen. ...

von max 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Osterrezept gesucht: Küchlein in Eierschalen?

Hallo, man kann ja die Eierschalen füllen und backen, wißt ihr was ich meine? Das müßte ein Rührteig sein. Früher habe ich immer rumexperementiert, dazu fehlt mir jetzt aber die Zeit, außerdem, finde ich dieses Forum echt SUPER und freue mich schon auf Eure Antworten. Ich habe ...

von farfalla1 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.