Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 09.02.2009, 22:03 Uhr

Rezepte mit Krabben auch für Kinder?

Hi,

meine Kids essen so gerne Krabben - aber ich weiß eigentlich nur ein Rezept dafür (Nudeln mit Soße: Krabben-Zwiebel-TL Senf+Schmand).
Zu Rührei haben wir sie auch schon gegessen.

Hat jemand noch eine andere Idee???
(übrigens Salate mit Mayo etc. mag meine Tochter nicht...brauche eher Ideen für ein warmes Mittagessen)

Ich freue mich über Anregungen!!!

 
5 Antworten:

Re: Rezepte mit Krabben auch für Kinder?

Antwort von claudi700 am 09.02.2009, 22:12 Uhr

hallo,

omleette mit krabben
ofenkartoffeln mit sauerrahm und krabben
gebratene krabben über salat (ohne mayo, nur mit leichtem essig-öl-dressing) oder in suppe/eintopf
chinesisches gemüse mit gebratenen krabben
reispfanne mit krabben
paella
krabbensuppe
pizza mit krabben

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi wie machst du die reispfanne mit krabben?

Antwort von kikipt am 10.02.2009, 13:15 Uhr

mal neugierid dreinschaut...
mir laeuft gerade das wasser im mund zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi wie machst du die reispfanne mit krabben?

Antwort von claudi700 am 10.02.2009, 13:44 Uhr

hallo,

da kannst du nach lust und laune "arbeiten":

lauch und knoblauch hacken, paprika und zucchini putzen und schneiden. alles in etwas öl anbraten, krabben dazu. gekochten reis unterheben. jetzt gehts an würzen, da kannst du variieren, z. b.

salz, cayenne, paprika, klecks creme fraiche
salz, curry, cayenne, ingwer, sojasauce
salz, cumin, koriander, kurkuma

du kannst auch mal fein geschnittene karotten o. ä. unterheben.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von kikipt am 10.02.2009, 13:57 Uhr

du hast das morgige abendessen gerettet... ich freu mich drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit Krabben auch für Kinder?

Antwort von Michi5 am 10.02.2009, 19:28 Uhr

...ja, super, vielen Dank - die Reispfanne probiere ich auch mal morgen aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tipps für Kinder

Hallo, mein Sohn ißt wirklich gerne nur Spaghetti mit Tomatensauce, das haben wir zwischenzeitlich schon auf Bolognese Sauce erweitert, aber ich suche dringend noch Tipps für einfach Kindergerichte. Also, was essen Eure Kinder gerne ? Es sollte nicht allzu aufwendig ...

von MamaFlix 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kann mir jemand ein gutes Kochbuch für Kinder empfehlen?

Hallo zusammen, erstmal ein gesundes und glückliches neues Jahr Euch allen. Und nun zu meiner Frage, die ja schon oben steht: Kann mir jemand ein gutes Kochbuch für Kinder empfehlen? Ich meine damit eines, in dem leckere Rezepte für Kinder drin sind. Mein Sohn (1 1/2) ...

von Flip07 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Grillparty für Kinder

Hallo, mein Patenkind hat am Dienstag Geburtstag gehabt (5 Jahre). Nun sind wir am Samstag zum Grillen eingeladen. Omas, Opas, Tanten und Onkels. Nun würde ich gerne etwas mitbringen, etwas besonderes. Salate sind schon organisiert. Hat jemand eine Idee? Vielleicht eine ...

von waschtruck 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

schnelle Rezepte für Kinder

ich bräucht ein paar gute Ideen für Gerichte, die schnell fertig sind für meinen kleinen Mann am Abend!! Außer Spaghetti, Tortellini oder ähnliches (auch Pizza)!! Nachdem wir hier in Italien leben, kommt das nämlich so und so jeden Tag min. einmal auf den Tisch *heul* Liebe ...

von Chiara_Santo 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Quark für Kindergeburtstag

Mein Sohne mann hat in zwei Wochen Geburtstag und ich habe heute die Erzieherin mal gefragt, was Noah mitbringen könnte. Sie meinte, ein Quark würde toll zum Frühstück passen, Obst gibt es eh immer zur freien Verfügung. Und die Zwerge sind ja teilweise erst ein Jahr alt, also ...

von februar2007 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

rezepte für kindergeburtstag

hallo, hat jemand ein leckeres kuchenrezept, das womöglicherweise auch noch ein bisschen gesund ist? als mitbringsel für den kindergarten.. und dann such ich noch ein leckeres muffin rezept, dass zu kleinen prinzessinen passt (hab auch extra so rosa förmchen für die ...

von dornröschen27 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Hilfe, kochen für 9 Leute+2 Kinder...

könnt ihr mir mal ganz leckere und einfache Rezepte zur Verwandtenverpflegung geben (1x glutenallergie!!!). Wir hatten bis jetzt noch nicht von allen auf einmal Besuch und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll und was sich vielleicht auch gut vorbereiten lässt. Außerdem ...

von yannick2006 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kuchen für Kindergeburtstag / Fruit Loops

Hallo, mein Sohn wird am Donnerstag 6 Jahre alt, am Samstag wird er mit seinen Freunden aus dem Kiga feiern. Im vorigen Jahr habe ich am Nachmittag "Papageinkuchen" und Miniwindbeutel gemacht, viel Appetit haben sie Jungs ja immer nicht ... Im Moment weiß ich deshalb ...

von anett2311 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

ideen für felix kindergeburtstag?!?

halli, hallo, am freitag steigt felix kindergeburtstagsparty ...nun plane ich...dachte zum kaffee an einen kleine kuchen, bunt verziert mit gummibärchen...schaumküsse...salzstangen...bärchenchips...und felix wünscht sich meine selbstgebackenen ...

von felix+sarahs-mama 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.