Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 16.05.2012, 20:09 Uhr

Pizzabäcker vor

Hi,
wir haben einen gemauerten Pizzaofen im Garten stehen, wo direkt hinten drin die Glut ist und vorne auf Schamott die Pizza gebacken wird. Ich habe auch lange mit dem Teig experimentieren müssen, bevor ich ihn rund in und aus dem Ofen bekommen habe :).
Der Teig muss eine ganze Ecke zäher sein, als du es für das Backblech machen würdest. Er zieht sich dann sehr stark wieder zusammen - aber das sieht man auch in der Pizzeria, die den Teig dann richtig schleudern, damit er in Form kommt. Auf keinen Fall darf Ei an den Teig, sonst wird er viel zu weich. Zum Ausrollen viiiel Mehl auf die Arbeitsfläche und dann seehr schnell belegen und ab in den Ofen. Der Teig darf zwischen ausrollen und fertig belegt sein keine Gelegenheit haben, weiter zu gehen - dann ist er zu weich und rutscht dir nicht auf den Stein.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.