Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zusanna am 23.10.2010, 21:32 Uhr

pancakes

Saure Sahne ist das Geheimnis :)

4 Ei(er)
50 g Zucker
150 g saure Sahne
100 g Mehl
1 Prise Salz
25 g Butter
Sirup (Ahornsirup)


Eier trennen. Das Eiweiß schlagen, bis sich weiche Spitzen bilden. Zucker zugeben und steif schlagen.
In einer zweiten Schüssel Eigelbe und saure Sahne verschlagen. Mehl und Salz zugeben und den Teig glatt rühren. Ein Drittel des Eischnees langsam untermischen, den Rest unterheben. Bei mittlerer Hitze etwas Butter in der Pfanne zerlassen. Aus jeweils 2-3 El Teig Pfannkuchen backen. Sobald der Teig fest ist, wenden und die zweite Seite goldbraun backen. Nach und nach Butter in die Pfanne geben und weitere Pfannkuchen backen. Die fertigen Pfannkuchen warm stellen.
Einfach genial zum Sonntagsfrühstück!!

(quelle: chefkoch.de denn ich mach sie nach Gefühl und ohne Eiweiß extra zu schlagen ...)

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

dringend (claudi?) rezept für pancakes

Ich habe in meinem übermütterlichen Taumel vorhin meinem Sohn zum Frühstück Pancakes versprochen. Ich mache die aber so selten und immer bleibt irgendwas übrig. Also ich möchte ca. drei oder vier Stück machen 1. was brauch ich an Mengen? 2. kann ich das auch schon heute ...

von Suka73 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pancakes

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.