Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 23.10.2010, 9:24 Uhr

ich brauche Koch Tips für ein paar sehr sparsame Wochen

was kann man kochen alles was gut und günstig ist, was man am besten schon relativ alles auf einmal einkaufen kann dass man nicht jeden Tag von neu los muss.

 
3 Antworten:

Re: ich brauche Koch Tips für ein paar sehr sparsame Wochen

Antwort von mißzyx am 23.10.2010, 10:08 Uhr

nudeln mit soße (gemüse .tomate ,hackfleisch)
kartoffeln mit quark (oder hackfleischsoße)
plinsen
quarkkeulchen
kartoffelpuffer
reis mit verschiedenen soßen
reis mit gulasch
reis (nudeln) gulasch
du kannst ja auch vorbraten (kochen ) und einfrosten. leider schreibst du ja nichts genaueres was (wo )in den paar wochen los ist.
kartoffelsalat mit ei (würstchen)
jägerschnitzel mit kartoffeln (pürree)
sauerkraut oder rotkraut hält sich gekocht im kühlschrank auch mehrere tage.
kartoffelsuppe
eintopf (wenn du vorkaufen willst nimm wenns geht frostgemüse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche Koch Tips für ein paar sehr sparsame Wochen

Antwort von Mona Laura am 23.10.2010, 10:32 Uhr

Hi!

mir fallen noch Pfannkuche (Süß mit Nutella oder Marmelade, oder deftig mit Schinken und Soße) und Milchereis ein.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche Koch Tips für ein paar sehr sparsame Wochen

Antwort von +emfut+ am 23.10.2010, 10:35 Uhr

Milchreis, Pfannkuchen, Kaiserschmarrn, Griesbrei - das ist sehr günstig und Apfelmus als Beilage hält sich sehr lange (gekauft sowieso, ansonsten selbstgemacht im Tiefkühler).

Nudeln mit Tomatensauce oder Pesto.

Ansonsten finde ich die zwei Vorgaben - selten einkaufen und billig kochen - ziemlich schwer zu vereinen. Ich kaufe Gemüse und Fleisch gerne tagesnah, weil man dann auch Sonderangebote gut nutzen kann. Am Samstag Nachmittag haut mein Metzger das Fleisch billig raus, was er bis Montag nicht mehr aufbewahren kann, und Obst/Gemüse/Salat gibt es im Supermarkt abends sehr billig, wenn es bis zum nächsten Tag nicht mehr hält. Neulich habe ich zwei schöne Köpfe Blumenkohl für je unter 50 Cent gekauft. Einen gab es am gleichen Abend, den anderen habe ich blanchiert und in den Tiefkühler geworfen, den gab es dann eine Woche später als Auflauf. Dazu Salzkartoffel oder Kartoffelpüree - sehr lecker und sehr billig, mit Bratwürstchen oder Fischstäbchen nicht mehr ganz so billig, aber immer noch günstig und etwas "edler". Wenn man wirklich unbedingt auf Vorrat kaufen will, dann würde ich nach günstigem Gemüse der Saison schauen und den Tiefkühler damit füllen.

(Wir sind Gemüse- und Salat-Fans - was hier an frischem Gemüse weggeht, das ist kaum zu glauben. Auf Fleisch können wir dafür gut verzichten, das gibt es dann auch nur ein bis zwei Mal die Woche. Und genau für das frische Gemüse und den Salat gehe ich etwa drei bis vier Mal die Woche in den Supermarkt und schaue nach den Angeboten.)

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.