Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla am 02.11.2009, 12:03 Uhr

Mürbeteig Frage

also ich hab Mürbteig schon einige Tage gelagert. Wie lange genau weiß ich nimmer.
Zuckerguß:
Puderzucker + Wasser oder
Puderzucker + Zitronensaft oder anderer Saft oder

Puderzucker in eine Schüssel und dann nach und nach Flüssigkeit dazu. Muß du ausprobieren wegen der Konsistenz, mach ich immer nach Gefühl

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

zu Hilfe!!! Mürbeteig läßt sich nicht ausrollen! Was tun????

Will eine Tarte machen und die hat einen Mürbeteigboden, der sich nun nicht ausrollen läßt! Was kann ich da machen ... Teig ist aus 200g Vollkornmehl, 2 Eigelb, salz und 5 EL Wasser er bröselt und Bröckelt... das zweite Eigelb braucht ich schon extra, weil sich sonst kein ...

von reblaus 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mürbeteig

Mürbeteig kuchen

Oh Man, ich hab meiner Freundin versprochen, morgen einen Abpeflkuchen zu backen, wie meine Mutter ihn macht. Mürbeteig ist klar, Abpfelbelag ist klar, nur wie lange backt das? Meine Mutter kann ich leider nicht anrufen, die ist in den Ferien in Dubai. Danke, ...

von MariemitKevin 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mürbeteig

Rezept für Mürbeteig Kekse!

Hallo! ich suche dringend ein Rezept für einfache Mürbeteig plätzchen! Hab meins irgendwie verlegt und finde es trozt intensiven suchens nicht! Brauche es aber heute! Also wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich mehr als ...

von Strangelove3107 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mürbeteig

Mürbeteig

Guten Morgen zusammen, ich habe für heute nachmittag einen Pflaumenkuchen auf dem Programm. Den Mürbeteig hab ich fertig, nur, wie lange soll der kalt gestellt werden? 1 Stunde? Oder meinen die in dem Rezept vielleicht ne ganze Nacht? Kann mir das jemand ...

von delphinchen 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mürbeteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.