Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckystar am 22.09.2013, 14:27 Uhr

Kürbiskerne

Hallo, habe heute Kürbiskerne vom Hokkaido geröstet. Sie schmecken gut, sind aber im Kern ziemlich zäh. An was kann das liegen? habe ich zu kurz geröstet? Wie gelingen die Kerne das nächste Mal besser? Danke für die Antworten. Leonie

 
1 Antwort:

Re: Kürbiskerne

Antwort von claudi700 am 22.09.2013, 15:57 Uhr

ich denke, du musst die kerne erst trocknen, bevor du sie röstet. sie sind ja innen komplett feucht, durch das rösten alleine werden sie nur außen ein wenig knusprig. also ab in den backofen und dann erst rösten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage: frische Kürbiskerne trocknen, wie lange? Tips?

Hallo, ich backe jedes Jahr zur Kürbiszeit Kürbisbrot, friere auch Kürbisbrei ein, so daß ich das ganze Jahr über die Möglichkeit zum Backen habe. Die Kürbiskerne landeten bisher immer im Müll, dabei sind die gekauften doch soooo lecker. Nun habe ich den Kürbis ausgehölt, die ...

von farfalla1 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbiskerne

Kürbiskerne - wie Schale entfernen?

Hallo, ich wollte die Kerne vom Kürbis verwenden und habe diese nun im Backofen getrocknet und heiß werden lassen. Aber die Schale läßt sich nur sehr schwer entfernen. Es es normal, dass die Schale so am Kern klebt? Wie bekomme ich die Schale am besten ...

von mona06 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbiskerne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.