Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoJu0205 am 19.09.2013, 15:26 Uhr

Rezept das man am Vortag vorbereiten kann/muß

Hallo Ihr Lieben,
wir bekommen am Sonntag Besuch von Verwandten und sind dann 4 Erwachsenen und 5 Kinder. Problem ist, mein einer Sohn und ich müssen vormittags noch aktiv zu einer Sportveranstaltung und sind erst um 13.00 Uhr zurück. Der Besuch kommt um 12.00 Uhr und mein Mann kann den dann gut bespaßen. Nun wollte ich gerne Essen vorbereiten, dass er dann nur in den Ofen schieben muß und wir dann gegen kurz nach 13.00 Uhr essen können. Reis dazukochen oder ähnliches ist für ihn kein Problem.
Bitte her mit den Ideen. Schnitzelpfanne habe ich schon öfter gemacht, aber das ist nicht so der Hit bei den Kindern (wegen den Champingons etc), ebenso wenig Salate. Die Erwachsenen essen eigentlich alles.
Glg

 
10 Antworten:

Re: Rezept das man am Vortag vorbereiten kann/muß

Antwort von waschbaer am 19.09.2013, 15:37 Uhr

Gulasch am Vortag kochen und warmmachen oder Lasagne machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept das man am Vortag vorbereiten kann/muß

Antwort von Hase67 am 19.09.2013, 15:44 Uhr

Hi,

dafür eignen sich doch fast alle Schmorgerichte mit dunkler Soße sehr gut, allen voran Gulasch und Rouladen, aber auch Eintopfgerichte wie Chili und diverse Aufläufe. Sag doch mal, in welche Richtung es gehen soll, da gibt es schon viele Möglichkeiten.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept das man am Vortag vorbereiten kann/muß

Antwort von RoJu0205 am 19.09.2013, 16:16 Uhr

Ich habe so gedacht so was wie Hähnchen oder Putenschnitzel überbacken und dann eine kleiner Alternative nicht überbacken. Ideen in der Richtung. So klassisch Gulasch oder Braten mit Brauner Soße wollte ich nicht machen. Das mögen wir zwar, aber ist nicht so ganz unser Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept das man am Vortag vorbereiten kann/muß

Antwort von claudi700 am 19.09.2013, 16:20 Uhr

hähnchenschnitzel kurz anbraten, würzen, in eine auflaufform geben. gehackte zwiebeln und karotten in den bratensatz geben, gut anbraten, mit ein wenig brühe und schuss sahne ablöschen, einkochen, pürieren, würzen. über die hähnchenschnitzel geben, je eine scheibe tomate auf die schnitzel, mozzarella drauf. überbacken.

geht auch mit pute.

du könntest auch putenrouladen machen (gefüllt mit parmaschinken und mozzarella oder mit feta und blattspinat), diese dann im backrohr garen oder auch mit käse noch überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept das man am Vortag vorbereiten kann/muß

Antwort von RoJu0205 am 19.09.2013, 17:20 Uhr

Oh Claudi, das klingt gut. Und ist sicherlich auch kein Problem das am Vorabend dann kalt zu stellen oder?

Die Putenrouladen wie lange garst Du die und was für eine Flüssigkeit würdest Du da mit reingeben?

Du hast immer gute Ideen **freu** Aber Feuer frei wenn jemandem noch was einfällt, die nächste Feier kommt bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept das man am Vortag vorbereiten kann/muß

Antwort von bea+Michelle am 19.09.2013, 17:33 Uhr

ofensuppe

http://www.chefkoch.de/rezepte/315381113118422/Party-Ofensuppe.html

sehr lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept das man am Vortag vorbereiten kann/muß

Antwort von claudi700 am 19.09.2013, 18:24 Uhr

die putenrouladen scharf anbraten, rausnehmen. gehackte zwiebeln, karotten und etwas sellerie in den bratensatz geben, gut anbraten, etwas tomatenmark dazu, mit brühe ablöschen, einkochen, pürieren. die rouladen mit der sauce im backrohr ca. 35 min. fertiggaren.

du könntest auch lasagne vorbereiten und am "ess-tag" garen. oder einen italienischen nudel-hack-auflauf, nudel-gemüse-auflauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept das man am Vortag vorbereiten kann/muß

Antwort von shinead am 19.09.2013, 21:10 Uhr

Bei uns gibt es dann immer was aus dem Römertopf.

In den Ofen stellen, Ofen anstellen und nach 2 Stunden ist es fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept das man am Vortag vorbereiten kann/muß

Antwort von speedy am 20.09.2013, 12:21 Uhr

Hi,
ich würde ein Quiche machen und dazu einen Salat. Quiche braucht nur noch aufgewärmt zu werden.
Oder eine Suppe oder einen Hack-Lauch-Kuchen mit Kartoffelteig, der schmeckt auch am nächsten Tag am besten...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept das man am Vortag vorbereiten kann/muß

Antwort von Hase67 am 20.09.2013, 12:26 Uhr

Hi,

ich finde, dass Hähnchen- oder Putenschnitzel gern austrocknen, wenn man sie vorher zubereitet, auch wenn sie in einer Soße schwimmen. Es bekommt dem Fleisch einfach nicht, dazu ist es zu zart. Ein ganzes Huhn ist da was anderes, vor allem, wenn man es z. B. wie unten vorgeschlagen im Römertopf macht. Schmorgerichten, Aufläufen und Eintöpfen tut das Durchziehen eher gut, sie schmecken dann noch besser.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Obstkuchen lassen sich gut am Vortag vorbereiten

Hallo Ihr Lieben, wir haben Samstag Einschulung und ich wollte gerne schon am Freitag die Kuchen backen, da ich aber keinen Platz im Kühlschrank habe, müssen die Kuchen alle möglichst ungekühlt stehen können. Ich wollte gerne viel mit Obst machen, damit sie frischer ...

von Misöne 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vortag vorbereiten

Brunchideen zum Vorbereiten am Vortag??

Hallole! Ich habe nächsten Samstag Geburtstag und werde ab Kaffee Gäste haben. Am Sonntag habe ich dann mit meinen Freunden einen tollen Brunch geplant. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich bereits problemlos am Vortag zubereiten kann, ...

von Polli1973 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vortag vorbereiten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.