Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 30.01.2012, 13:35 Uhr

Klassische Rinderrouladen

Wie macht ihr ganz klassische Rinderrouladen? Mir geht es hauptsachlich um die Sauce, die gelingt mir nicht wirklich.
Mit oder ohne Rotwein? Meine Kids essen ja auch mit.

LG

 
5 Antworten:

Re: Klassische Rinderrouladen

Antwort von claudi700 am 30.01.2012, 14:08 Uhr

rouladen rundherum anbraten, rausnehmen. 1 gehackte zwiebel und 1,5 el tomatenmark in den bratensatz geben, mit rinderfond aufgießen. rouladen rein und köcheln lassen.

wenn keine kinder mitessen, die angeschwitzen zwiebel/das tomatenmark mit einem schuss rotwein ablöschen, mit brühe aufgießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassische Rinderrouladen

Antwort von Hase67 am 30.01.2012, 14:15 Uhr

Hi,

wir hatten gestern welche ;-)

Ich brate die Rouladen etwas schärfer in Butterschmalz an, nehme sie dann raus, gebe eine gehackte Zwiebel und etwas Suppengrün und eine Tomate (ersatzweise Tomatenmark) hinein, brate das kurz auch an und lösche dann mit 3/4 l Rinderbrühe oder Rinderfond ab. Für den Geschmack gebe ich noch einen Schuss roten Balsamico und eine prise braunen Zucker rein, dann kommen die Rouladen wieder rein. Am Ende der Schmorzeit (so nach 1, 1,5 Stunden) nehme ich die Rouladen noch mal raus und verrühre etwas Sahne (so 100 ml) mit 1-2 TL Speisestärke zum Andicken. Das Suppengrün und die Zwiebeln kann man vorher mit der Soße pürieren, muss man aber nicht.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassische Rinderrouladen

Antwort von hypericum am 30.01.2012, 20:00 Uhr

ich mache die immer wie meine oma sie gemacht hat.

rinderrouladen salzen und pfeffern, mit senf einstreichen, mit schinkenspeck und zwiebeln belegen, eine saure gurke in die mitte und zusammenrollen und mit sternchenzwirn wickeln...

dann anbraten und extra zwiebeln noch mit anbraten.
das ganze dann mit wasser aufgießen und die rouladen darin garen bis sie weich sind.
dann den bratensatz mit wasser/mehl andicken und mit salz und pfeffer würzen.
das ganze dann durchs sieb passieren...

fertig und saulecker!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassische Rinderrouladen

Antwort von Benmama am 30.01.2012, 21:28 Uhr

Ich brate erst die rouladen an, nehme sie heraus und dann suppengrün anbraten. Dann alles mit Rinderfond (oder -brühe) aufgießen, Rouladen rein, 2 std köcheln lassen, dann rouladen raus, einen teil des Gemüses rausnehmen, den anderen Teil mit dem Fond pürieren - schmeckt super und macht ne gute Konsistenz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von Benmama am 30.01.2012, 21:28 Uhr

n Schuss Rotwein kommt auch rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.