Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 30.01.2012, 11:20 Uhr

an alle Backprofis- HILFE erbeten

meine Tochter feiert nächste Woche ihren Kindergeburtstag und sie wünsch sich einen Regenbogen kuchen, so wie diesen auf dem Foto.

okay, Rührkuchen einfärben ( was mach ich da, Zitronenkuchen oder normalen Biscuitboden??) das ist ja klar, dann die einzelnen Schichten einzeln backen und dann aufschichten ABER was mache für eine weisse Creme dazwischen??? Und kann ich den schon einen Tag vorher machen??

Ah, ich esse nicht soo gerne Kuchen und backe daher auch nicht oft, aber zum Kindergeburtstag muss das schon sein, und Kind hat sich so in diesen Kuchen verliebt....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: an alle Backprofis- HILFE erbeten

Antwort von nest84 am 30.01.2012, 11:27 Uhr

Schau mal, ich habs bei Chefkoch gefunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1828321296413705/Regenbogentorte.html

LG

PS Meiner Tochter würde der Kuchen auch sehr gefallen, sie liebt Regenbogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Backprofis- HILFE erbeten

Antwort von Luni2701 am 30.01.2012, 11:32 Uhr

theoretisch kannst du alles dazwischen machen was ihr mögt. Sahne pur, Sahne mit Pudding, Puddings pur, Buttercreme, Paradiescreme, da sind dir eigentlich keine grenzen gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Backprofis- HILFE erbeten

Antwort von fsw am 30.01.2012, 11:43 Uhr

Sieht ja lustig aus,den möchten bestimmt viele Kinder.Ich hab`s noch nie gesehen. Da schau ich doch auch mal auf die Internet-Seite.Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Backprofis- HILFE erbeten

Antwort von Hase67 am 30.01.2012, 12:12 Uhr

Hi,

ich würde Rührkuchen nehmen und wahrscheinlich einzelne Böden backen (auf das Backblech streichen).

Tipp zum Einfärben: Es gibt im Supermarkt (Kaufland, Rewe o.ä.) "Crazy Colors" - die färben viel intensiver als herkömmliche Speisefarbe. Die würde ich dafür nehmen.

Als Creme wäre mein persönlicher Favorit bei so etwas eher Mascarpone-, Philadelphia- oder Quarkcreme als Sahne, Sahne hält nicht ganz so gut (es sei denn, du hast sie mit Gelatine versteift).

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.