Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiriamK am 31.10.2013, 14:47 Uhr

Kartoffel Verwertung

Hallo,
ich habe einige gekochte Pellkartoffeln übrig. Hat hier jemand eine interessante Idee zur Verwertung, außer Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat o.ä.?

Vielen Dank im Voraus!

 
5 Antworten:

Re: Kartoffel Verwertung

Antwort von claudi700 am 31.10.2013, 15:27 Uhr

in dünne scheiben schneiden, fächerartig auf ein backblech legen, mit ganz wenig flüssiger butter bestreichen, salz, pfeffer, paprika und im backrohr garen.

knödel draus machen
schupfnudeln
kartoffeln reiben, mit gedämpftem gemüse mischen, bratlinge daraus machen
in alufolie wickeln, im backofen noch mal garen, sour cream dazu
gulasch machen, kartoffeln würfeln, zum schluss dazugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Senfkartoffeln

Antwort von Roxylady am 31.10.2013, 15:55 Uhr

Hi

probier das mal aus, müsste auch mit Pellkartoffeln gehen

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=1244981229415880

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffel Verwertung

Antwort von Holzkohle am 31.10.2013, 16:01 Uhr

als Füllung für einen Kartoffelstrudel
http://www.chefkoch.de/rezepte/122651052734374/Kartoffelstrudel.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffel Verwertung

Antwort von lilatiger74 am 31.10.2013, 20:03 Uhr

Apfel-Quark-Puffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von MiriamK am 01.11.2013, 14:11 Uhr

Vielen Dank für die vielen Ideen!
Es wurden dann die Senfkartoffeln - sehr lecker und ich habe noch ein Kartoffelbrot gebacken...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffelrezepte gesucht

Hallo, mein Mann hat die Tage von einem Bauer 8!!!! Kilo Kartoffeln gekauft..... Nun brauche ich Rezeptideen was ich damit machen könnte. Meine Jungs sind leider keine so Kartoffelesser, ich brauche also Ideen was Kids schmecken könnte, mal abgesehen von den Klassischen ...

von MamaFlix 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Hmmm - lecker: Kartoffelauflauf Berner Art

Heute das erste Mal ausprobiert, das ist ja sowas von lecker, aber ne ziemliche Vorbereitungsarbeit. Rezept für 4 Personen: 800 Gramm Kartoffeln 300 Gramm Emmentaler 200 Gramm gewürfelter Speck (wer es würziger will, lieber 300 Gramm) 2 kleine Zwiebeln, klein ...

von Badefrosch 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Womit kann man Kartoffelpuffer kombinieren?

Hallo, ich habe heute Kartoffelpuffer (aus der Tiefkühltheke) mit Apfelmus gegessen. Finde das sehr lecker und es geht ruck zuck! Aber womit kann man Kartoffelpuffer noch kombinieren? Mir fällt noch Lachs mit Sahnemeerrettich ein. Aber dann ist auch schon Schluss mit der ...

von No1.2012 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Gestern gab es Kartoffel-Blumenkohlsuppe mit Thymian ....Die Kinder haben

erst einmal gemeckert, dass das doch nicht schmeckt, schmecken kann. Auch die Freundin meiner Großen. Aber was war, nach den ersten 3 Löffeln haben sie mir zu dritt fast den ganzen Pott leer gefuttert. Aber erst einmal meckern.... Gruß ...

von Maxikid 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelknödel / Gnocchi

Hallo! Meine Tochter, bald 4, ist nicht die beste Esserin, aber sie liebt Kartoffelknödel und Gnocchi. Da ich bemüht bin, etwas zu kochen, was meine Tochter mag, gibt es bei uns öfters Gnocchi mit frischer Tomatensauce und ich möchte ihr auch gerne öfters Knödel anbieten. ...

von Sammy13 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelsalat mit Miracel Whip

Hallo, ich wollte heute Kartoffelsalat mit Miracel Whip machen (normalerweise mache ich den mit Brühe). Was muß denn da noch rein außer Miracel Whip ? Essig, Öl wohl eher nicht, Senf, Gewürze ... Wie macht ihr das ...

von Sheri+Kids 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

"kretanische Kartoffeln"

Hier in unserem griechischen Restaurant gibt es eine Art Kartoffelgratin ... sehr mächtig, etwas süßlich... und SAUlecker! Es ist nicht mit Käse überbacken - sondern schwabert einfach in dieser ... leckeren (Sahne???? Schmand???? Creme fraiche????-) Sauce... Kennt das ...

von happymom 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Schweinfilet mit Kartoffelkruste - hat jemand ein Rezept?

Hallo, ich bekomme nächste Woche Besuch und möchte gerne ein Schweinfielet mit Kartoffelkruste machen. Habe aber leider keine Idee, wie die Kartoffelkruste hergestellt wird, noch wie die heben soll. Wie lange muss das ganze Ding dann in den Ofen? Soße dazu oder nicht? Welche ...

von maibraut2005 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Hähnchenschlegel mit Kartoffeln

Ich hoff ihr koennt mir vll helfen... Hab bei meiner Schwiegermutter schon öfters Hähnchenschlegel mit Kartoffeln gegessen... Sie macht immer alles zusammen in eine Form - ab in den Ofen... Schmeckt traumhaft ;) ... Tomaten sind auch mit dabei (wenn ich mich richtig ...

von Alina05 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

wie halte ich am besten geschälte Kartoffeln frisch???

demnächst steht mein Geburtstag an - mit 20 Personen (alles Familie - haben eine Große :-)) Ich mache etwas wo es gekochte Salzkartoffeln dazu gibt und um zu vermeiden dass ich erst mal ewig in der Küche meine Kartoffeln schäle wenn die Gäste da sind würde ich sie gerne ein ...

von Birgit67 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.