Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 21.05.2017, 18:15 Uhr

Kann ich im Kuchen Zucker durch Puderzucker ersetzen?

Ja, es kann aber sein, dass der Guss etwas trüb wird, falls du klaren Guss verwendest. Durch die feine Mahlung schmeckt Puderzucker süsser, finde ich. Evtl. etwas weniger in den Teig geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

hilfe, ich habe nur EINE chance... puderzucker, grüne lebensmittelfarbe und nu?

ich muß einen ganz dicken dicken kuchenguss damit hinbekommen. immer wenn ich zuckerguss für muffins mache (puderzucker, saft) wird er zu "dünn" - ich brauche aber eine richtige pampe. hintergrund: hab nen auftrag (ja, ich werde quasi dafür bezahlt) für dden geburtstag ...

von DecafLofat 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puderzucker

kurze, schnelle frage: kann man braunen zucker einfach durch weißen ersetzen?

hallo, kann mir eine von euch kurz weiterhelfen? ich will backmischungen im glas zu weihnachten verschenken, habe aber keinen braunen zucker, wie es in der anleitung steht. kann ich einfach weißen nehmen? und was ist eigentlich der unterschied zwischen braunem und weißem ...

von Snowball 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker ersetzen

puderzucker-Eischneemasse aufbewahren.geht das,ohne dass die

Masse eintrocknet? ich will heute Abend ein Lebkuchenhaus zusammenkleben mit einer Masse aus Eiweiß und Puderzucker und möchte es morgen erst verzieren. Kann ich die Eischneemasse schon heute komplett vorbereiten und sie morgen verwenden oder trocknet die Masse ein? Und wie ...

von Schru 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puderzucker

Zucker wie und wodurch ersetzen

Hallo, ich möchte jetzt am Nachmittag einen Karotten-Nuss-Kuchen backen und hab mir das Rezept eben erst genauer angesehen. Jetzt kommen da 300 g Karotten, 300 g Zucker, 5 Eier, 40 g Mehl und ein paar andere Kleinigkeiten hinein. Mir ist die Zuckermenge aber viel zu viel und ...

von strickjackale 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker ersetzen

Marzipan mit Puderzucker verkneten oder nicht?

Hallo! Für den Geburtstag meiner Tochter am Fr. möchte ich ihr einen Katzenkuchen backen. Das Gesicht mache ich aus Marzipan. Nun meine Frage: Muss ich das Marzipan mit Puderzucker verkneten, oder kann ich es auch "roh" verarbeiten? Oder ist es mit Puderzucker leichter ...

von sarahleonie0609 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puderzucker

Braunen Zucker durch normalen ersetzen?

Guten Tag, kann ich braunen Zucker durch normalen Zucker ersetzen? Ich muss für morgen einen Teig vorbereiten, und der nächste Handel ist zig Kilometer entfernt. Kann also heute keinen braunen Zucker besorgen. Kann ich den braunen druch eine geringere Menge weißen ...

von Kolkrabe 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker ersetzen

Zucker mit Honig ersetzen

Hallo, ich habe noch ein rel.grossen Glas Nuesse in Honig. Wir essen sowas nicht, und ich dachte, ich mache einen Kuchen daraus. Mangels Einfaelle (habt Ihr Ideen?) dachte ich, ich mache einen Ruehrteig, ev. Aepfel rein, Gewuerze und dann halt den Honig mit Nuessen. NUR - ...

von HannaZ2 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker ersetzen

Osterkranz mit Puderzucker oder ohne? claudi

Hallo, ich habe heute morgen einen gefüllten Osterkanz gebacken. Oben drauf kommt eine Mischung aus Zucker, Butter und Sahne kochen lassen, dann die Mandelblättchen zugeben, wie beim Bienenstich. Meint ihr, ich kann dan dünn Puderzucker drübersieben oder schmilzt ...

von waschtruck 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puderzucker

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.