Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 14.05.2017, 20:45 Uhr

Windbeutel

Hilfe, wer kann mir helfen.

Meine Windbeutel gehen im Backofen schön auf, fallen aber zusammen, wenn ich sie rausnehme. Müsste ich sie länger backen? In meinem Rezept steht 15 Min., ich hatte sie 20 Min. drin, mache sie aber auch grösser als im Rezept. Müsste ich sie noch länger als 20 Min. backen?

Sie waren innen drin noch teigig, aber aussen schon braun (nicht verbrannt, aber schon ein bisschen dunkel). Was mache ich falsch? Sollte ich sie abdecken? Oder Umluft benutzen (auf meinem Rezept steht ausdrücklich NICHT Umluft?)?

LG Kathrin

 
1 Antwort:

Re: Windbeutel

Antwort von Mehtab am 14.05.2017, 22:36 Uhr

Hallo,

wie heiß backst du die denn? Vielleicht etwas weniger Temperatur und länger backen lassen, damit sie durch werden.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

windbeutel / brandteig

hallo meine Freundin hat nächsten sonntag Geburtstag undich weis dasssie Windbeutel sehr liebt! jetzt wollte ich fragen ob ich diese nicht schon am samstag machen kann da ich ja am sonntag bei ihr eingelanden bin!! ich möchte gerne schwäne machen. kann ich die Windbeutel ...

von smokey81 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeutel

Windbeuteltorte Frage

In dem Rezept der Windbeuteltorte steht "1 Glas rote Grütze" die wird dann laut einem Beitrag hier im Forum aufgekocht und angedickt mit Gelatine. Was für eine rote Grütze ist da gemeint, ich finde keine im Glas ? In den Komentaren bei Chefkoch schreiben einige sie ...

von Anja+Calvin 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeutel

Feedback Windbeuteltorte

Hallo ihr Lieben, wollte euch nur mal erzählen wie die Windbeuteltorte gewesen ist! Ich habe dieses Rezept benutzt: http://www.chefkoch.de/rezepte/618041161869951/Windbeutel-Torte.html?comments=all#k906033 Wirklich soooooo lecker! :-))) Absolut super, Idiotensicher ...

von maxi86 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeutel

Frage zu Windbeuteltorte (rote Grütze andicken?)

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nächste Woche mal an einer Windbeuteltorte versuchen, nun ist es in dem Rezept aber so, dass die rote Grütze einfach so oben drauf kommt und der Verfasser es "ganz toll findet", dass beim Aufschneiden dann alles mehr oder weniger verläuft ...

von maxi86 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeutel

Kann ich Windbeutel schon heute Abend für Samstag machen?

Hallo, am Samstag feiern wir den 1. Geburtstag unsere jüngsten und haben dazu ziemlich viele Leute eingeladen. Da ich berufstätig bin und morgen auch sonst sehr wenig Zeit habe, würde ich zumindest einen Teil schon gerne heute Abend vorbereiten. Deswegen meine Frage. Kann ...

von BarbaraBlocksberg 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeutel

Windbeutel-Torte

Noch einfacher gehts wirklich nicht mehr. Kam aber bei allen sehr gut an. 1 Tortenboden z. b. von Aldi oder Bisquit backen 3 Becher Sahne mit 3 Sahnesteif steif schlagen 2 Becher Schmand mit der Sahne verrühren und 7 EL Gelierzucker 2:1 einrühren Auf den Tortenboden 1 ...

von kathi1a 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeutel

@roti120392 wg. Windbeuteltorte

Hallo, vllt erinnerst du dich noch, ich habe Anfang Februar wegen einer schnellen Geburtstagstorte gepostet... Da hast du mir das Rezept für die Schnelle Windbeuteltorte geschrieben. Die Hab ich zwar erst heute für Ostern gemacht (das Backen für den GEburtstagskuchen ...

von lemima 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeutel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.