Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 11.05.2017, 9:04 Uhr

Spargelcremesuppe

Ich möchte gerne eine Spargel cremesuppe als Vorspeise für 7 Personen machen. Sie sollte nicht zu mächtig sein.

Hat jemand ein einfaches Rezept für mich?

Ich bin nicht so der Spargel-Kocher

Lg Rosi

 
6 Antworten:

Re: Spargelcremesuppe

Antwort von claudi700 am 11.05.2017, 11:23 Uhr

ich mache meist eine suppe mit spargelstückchen, finde ich geschmacklich besser und man hat was zu beißen.

ca. 850 g spargel schälen und in stücke schneiden.

spargel in etwas butter anbraten, mit 3 - 4 el mehl bestäuben. unter ständigem rühren mit ca. 1,2 liter gemüsebrühe und 400 ml milch aufgießen (ich nehme gerne eine mischung aus gemüsebrühe und hühnerbrühe, gibt irgendwie mehr bums :-))

ca. 15 bis 20 minuten köcheln lassen. vom herd nehmen, nach geschmack noch ein wenig creme fraiche unterziehen, mit salz, etwas zucker und weißem pfeffer würzen, schuss frisch gespressten zitronensaft rein, petersilie oder kerbel als deko, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargelcremesuppe

Antwort von roti120392 am 11.05.2017, 19:30 Uhr

Hört sich gut an. Besten Dank.
Werd ich morgen ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargelcremesuppe

Antwort von knuffelbär am 11.05.2017, 22:21 Uhr

Du brauchst keine Brühe.
Besorg dir Spargel, wasche ihn und danach schälst du ihn und entfernt von unten ein bis zwei cm. Dann gibst du alles zusammen in einem Topf mit Wasser etwas Salz, Zucker und einen Schuss Zitronensaft. Dann kochen, die ganzen Stangen nach etwa 10-15 Minuten rausnehmen und klein schneiden, die Schale und Endstücke noch etwa eine Stunde köcheln lassen. Dann die Flüssigkeit durch ein sieb gießen und etwas abkühlen lassen. Nun eine Mehlschwitze machen, mit dem Spargelwasser aufgießen, wenn man mag noch mit Sahne oder Weißwein abschmecken, würzen nach Geschmack und den klein geschnittenen Spargel wieder dazu. Schmeckt sehr intensiv und keine Zusatzstoffe wie sie in den meisten Brüheprodukten sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargelcremesuppe

Antwort von roti120392 am 12.05.2017, 6:52 Uhr

Supee. Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargelcremesuppe

Antwort von claudi700 am 12.05.2017, 18:36 Uhr

die variante ist mir persönlich zu lasch.

es gibt gute brühen ohne glutamat, hefeextrakt etc. die beste methode ist immer noch, einfach selbstgemachte brühe daheim zu haben, ggf. eingefroren. ideal für die spargelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargelcremesuppe

Antwort von Lovie am 12.05.2017, 20:13 Uhr

So mach ich das auch, für den intensiven Spargel Geschmack puriere ich einen Teil der Spargelstangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.