Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 05.05.2010, 14:54 Uhr

In 2 Wochen ist Konfirmation von meiner Schwester, die Torte mt

darf ich backen... welch eine Ehre :-)

Ich dachte an eine Buchtorte, denn es soll die Konfitorte sein...

Nur bin ich diesmal soo einfallslos.. habt ihr ne Idee was ich als Füllung nehmen kann? Ich möchte jedoch nicht nur nen "trockenen" Kuchen, denn der wird schon extra gebacken.

Danke
Grüße Britta

 
1 Antwort:

Re: In 2 Wochen ist Konfirmation von meiner Schwester, die Torte mt

Antwort von claudi700 am 05.05.2010, 15:14 Uhr

hallo,

als füllung passen

marmelade
pudding
buttercreme
sahne, schokosahne

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

brauche Torten Deko Tipp

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man so ein Motiv auf Marzipan oder Fondant drauf bekommt, wenn man nicht gerade talentiert für so etwas ...

von 78bunny 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortellini-Frage

Guten Morgen! Ich habe heute vor Tortellini selbst zu machen. Ein Rezept habe ich schon von hier. Nun meine Frage: Kann ich die fertig gefüllten Tortellini "einfach so" für ein paar Stunden stehen lassen oder trocknen sie dann aus? Wäre ...

von Mona Laura 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Wer zu wenig Arbeit hat... das Tortelloni-Rezept

Da ich bereits einige Anfragen zum Rezept erhalten habe, hier nochmal für alle. In Kürze wird mein Rezept auch bei chefkoch.de freigeschaltet. Zutaten für 4 Portionen: Teig: 500 g Mehl 2 Eier 2 kleine Tassen Wasser Füllung: 400 g Räucherlachs in Scheiben 200 g ...

von summerbabe 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenfrage

Hi, ich möchte eine Himbeer-Schoko-Torte machen. Das Rezept ist für eine Springform mit 20 cm Durchmesser, ich möchte aber eine größere nehmen (26 cm Durchmesser). Soll ich dann von den Zutaten die 1 1/2- oder die 2-fache Menge nehmen. Die Füllung besteht aus Sahnejoghurt, ...

von jannis06 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torten/Kuchenfrage

Hallo!!! Habe letztens ein super Rezept von euch für Eierlikörkuchen bekommen, der ist ein Traum!!! Jetzt meine Frage: Kann ich daraus auch eine Torte machen? Also den Kuchen als Tortenboden nehmen? Wenn ja, welche Creme passt da drauf? Brauche etwas, das "stabil" ist, ...

von alys 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Ideen gesucht; TortenFüllung!!!

Guten morgen, Frage mich, ob ihr vielleicht ideen habt. ich mache für die Tochter einer Freundin zur Kommunion eine Torte. da diese Torte sehr groß wird, brauche ich zwei sorten füllungen. habe mir überlegt eine Füllung, eine Schokoladen Creme (Canache) zu machen. aber was ...

von Strangelove3107 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortellinisalat

wer von euch hat sowas schon mal gemacht und wie macht ihr ihn.... gibt da ja ganz viele Varianten mit Lauch,Käse,Schinken,Ananas z.B. (meine momentane Lieblingsvariante) oder mit Tomate, Gurke, Paprika würde mich mal über eine neue aber nicht zu ausgefallene Variante ...

von MamaFranzi85 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenboden aufpeppen

Wir bekommen am Wochenende Besuch und sind dann 7 Ew. + 8 Ki. Ich wollte Pflaumenkuchen aufbacken, Hörnchen zu selbst befüllen und einen Rührkuchen machen. Dazu sollte dann eigentlich noch ein Obstboden. Wie macht Ihr den? Ich nehme meistens KIrschen, Mandarinen oder ...

von roti120392 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.