Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny3010 am 05.05.2010, 14:07 Uhr

wer kann mir den kleinen unterschied zwischen ....

backpulver und hefe sagen...
am besten in einem satz da ich ihn dann auf englisch übersetzen muss an meine freundin.
lg u danke

 
3 Antworten:

Re: wer kann mir den kleinen unterschied zwischen ....

Antwort von Foreignmother am 05.05.2010, 14:15 Uhr

Schau mal hier:

http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080222053940AA0Itnp
http://www.earthy.com/Can_I_substitute_yeast_for_bak_W34C167.cfm

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir den kleinen unterschied zwischen ....

Antwort von somavi am 05.05.2010, 14:19 Uhr

Das habe ich gerade gefunden. Besteht zwar nicht nur aus einem Satz...dürfte aber nicht soo schwer zu übersetzen sein.



Backpulver besteht zum größten Teil aus Natron - die Treibfunktion beginnt sofort mit dem Backprozess, der Teig wird lockerer ( Rührkuchenteig)
Das Teigtreibmittel Hefe funktioniert auf der Basis eines Pilzes, deshalb muss der Teig vorher an einem warmen Ort treiben, bevor er verarbeitet werden kann. Der Teig wird in der Endkonsequenz schwerer -zum Beispiel geeignet als Grundlage für Obstkuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir den kleinen unterschied zwischen ....

Antwort von streepie am 05.05.2010, 14:20 Uhr

backpulver (auf Englisch baking powder) besteht vor allem aus Natriumhydrogencarbonat. Wenn das ganze mit Fluessigkeit in Beruehrung kommt, entsteht unter anderem Kohlendioxid, dass den Teig auftreibt. (im englisch-sprachigem Raum gibt es auch die Bezeichnung Baking Soda).
Backpulver ist ein sogenanntes chemisches Treibmittel, da das Kohlendioxid durch eine chemische Reaktion hergestellt wird.

Hefe (genauer Hefepilze) sind mikroskopische kleine Organismen (Lebewesen), die Zucker und Staerke zur Energiegewinnung abbauen, und als Stoffwechselabfallprodukte Kohlendioxid und Ethanol entstehen, die den Teig auftreiben. Hefe ist auf Englisch yeast

Bei Sauerteig (sourdough, leaven) sind Hefepilze und Milchsaeurebakterien mit im Spiel.

reicht das?

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.