Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 06.07.2008, 15:50 Uhr

Ich hab gestern meine Bananen und Erdbeeren verkocht mt

und nun haben wie leckere

- Bananenmarmelade,
- Erdbeer-Bananen-Marmelade und
- Erdbeermarmelade....

Das muss nun wieder etwas reichen :-)

Grüße ITta

 
3 Antworten:

Wie macht man Bananenmarmelade??

Antwort von 2.Baby am 06.07.2008, 19:28 Uhr

Frage steht ja schon oben! Ist das einzige Obst, das ich essen darf?
Vielen Dank für deine Antwort!
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man Bananenmarmelade??

Antwort von Dreikindmama am 06.07.2008, 19:48 Uhr

Also ich habe auch schon Bananenmarmelade gemacht, da dies das einzige Obst ist, das mein Sohn isst. Ich mache die immer so:

1 kg Bananen schälen, grob zerkleinern und mit 500 gr. Gelierzucker 2 zu 1 vermischen, pürieren. Dann unter ständigem Rühren aufkochen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. In saubere, heiß ausgespülte Schraubgläser füllen und sofort verschließen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir machen die Bananenmarmelade so mt

Antwort von Itta am 06.07.2008, 21:32 Uhr

1 kg geschälte Bananen und Zitronensaft von 2 - 3 Zitronen dazugeben und pürieren, falls die Bananen zu "trocken" sind geben wir noch ein kleines bisschen Wasser dazu ( Esslöffelweise dazugeben, nicht das es zu flüssig wird)
500 g 2 plus 1 Gelierzucker untermischen und 4 Minuten sprudelnd kochen - Gelierprobe auf kleinen Teller geben, danach in Gläser füllen.
Viel Spaß beim nachkochen.

Kannst auch einen 1 plus 1 Zucker nehmen, aber da Bananen eh süß sind, reicht uns der 2 plus 1 :-)

Grüße Itta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

geburtstagskuchen oder torte mit erdbeeren?

hallo mein mann hatt am 27.6 geburtstag und feiert samstags danch ein bissi. Es wirt lediglich zum kaffee und kuchen geladen. Die Oma ist so nett und backt schon einen genau wie schwiegermama. Nun hätt er gerne von mir einen geburtstagskuchen bzw torte. Am besten ein rezept ...

von Stubenzicke03 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

bananenschnitten....rezept

hallo, kennt jemand von euch hier ein rezept für bananenschnitten? haben diese häufig in österreich gegessen und meiner tochter hatten diese so geschmeckt. nur finde ich leider kein rezept das dieser einigermaßen ahnelt. also es war glaube ich ein rührteig oder ...

von salzburg 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

tip wie ich erdbeeren am besten einfriere?

hallo, wir werden am wochenende Erdbeeren pflücken gehen. Ich würd gern diesmal welche einfrieren,aber weiss nicht wie cih das genau machen soll,damit die nicht sooo matschig werden. Für Eure Tips bin ich offen. :-))) Und Rezepte sehe ich auch gern.....hmmm ...

von muckelino 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

rein theoretisch: Bananenmilch weiterverwenden

Huhu, ich hatte hier heute früh zwei angematschte Bananen und habe die mit Milch und Vanillearoma püriert. Ist natürlich nicht alle geworden, habe jetzt einen Rest von 250 ml in meinem Messbecher. Also rein theoretisch könnte ich da heute doch Eierkuchen (oder besser bekannt ...

von Suka73 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananen im Kuchen

Hallo, Ich habe grad meine Kirschpfanne probiert. Nur hatte ich auf eine Ecke probeweise eine etwas ältere Banane geschnitten um zu schauen wie das mit Banane schmeckt. Hmm, schmecken tuts wie Banane in der Kirschpfanne, aber die Bananenstücken sind rosa-grau wie altes ...

von nagchampa 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.