Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja26 am 06.07.2008, 10:45 Uhr

Bitte mal um Hilfe!!

Hallöchen. Ich habe heute mal wieder eine frage bzw. ein anliegen und ich hoffe ihr lieben könnt mir da ein bißchen helfen. Es geht darum wir haben am 23.08 Einschulung und wir sind ca. 20 Personen. Was denkt ihr kann ich für kuchen machen und ungefähr wieviel Kuchen sollte ich machen? Ich bin da total unschlüssig. Zum Abendbrot wollte ich grillen und verschiedene Salate machen. Bitte macht mir doch vorschläge was ich für kuchen machen könnte.

LG Katja

 
5 Antworten:

Re: Bitte mal um Hilfe!!

Antwort von Nicole_und_Kids am 06.07.2008, 11:14 Uhr

Also ich würde 1-2 Obstböden machen
dann vielleicht Blechkuchen und Muffins

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Hilfe!!

Antwort von Mieze86 am 06.07.2008, 11:22 Uhr

seit ihr 20 Erwachsene??
Oder sind Kinder auch noch da?
Ich würde sagen 1 Kuchen mit Obst! Vielleicht einen simplen Erdbeerkuchen mit Sahne (kommt immer super an)
Vielleicht einen eher trockenen vielleicht Claudis kirsch-streusel der hört sich sehr lecker an
Und noch etwas mit Sahne! Vielleicht Schoko-Sahne oder Mokka-Sahne
Wenn Kinder auch noch da sind würd ich sagen noch zusätzlich ein paar Muffins das reicht aber dann auch!

Beim grillen würd ich verschiedenes machen
Wammerl
Halsgrat
Currywurst
Käsegriller
rostbratwürstl
Puten-Fruchtspieße in Curry eingelegt

Wenn du dann nicht mehr so viel Zeit hast um was herzurichten könntest du ja
Zaziki und
roten Bohnensalat machen
Die müssen eh nen Tag ziehen!
Vielleicht nimmt dir deine Mama oder Schwiegermama Freundin oder so auch noch nen Salat mit dann hast nicht so viel Arbeit!
Grillen finde ich ist immer Gemeinschaftsarbeit
Liebe Grüße und viel Erfolg
Jenni
P.S. mach doch noch selber Kräuterbutter das kommt immer gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Hilfe!!

Antwort von claudi700 am 06.07.2008, 11:38 Uhr

hallo,

bei 20 personen kannst du mit 2 stück kuchen pro person rechnen. in dem fall würde ich einen blechkuchen machen (apfel, kirsch-quark-streusel, donauwellen o. ä.); dann noch einen käsekuchen in der springform oder eine käsesahne, erdbeer-joghurt-torte, biskuitrolle mit erdbeeren und einen trockenen kuchen, z. b. schokokuchen, marmorkuchen, sandkuchen, muffins.

fürs grillen verschiedene salate vorbereiten (kartoffelsalat, nudelsalat, großen gemischten salat mit gurke, tomate, paprika, eisberg/kopfsalat); dazu halsgratsteaks, putenschnitzel und würstchen, alles vorher marinieren; als beilage noch tzatziki, verschiedene grillsaucen und kräuterbaguette, evtl. noch obstspieße als nachspeise; kannst du auch grillen und dazu vanilleeis reichen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Hilfe!!

Antwort von fracla am 06.07.2008, 13:46 Uhr

ich hab ein rezept für einen supereinfachen und schnell gemachten Kokos-Blechkuchen. Denn könntest Du auch schon am 21.08. machen. Willst du das Rezept?

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Hilfe!!

Antwort von katja26 am 06.07.2008, 18:27 Uhr

Danke ihr lieben für eure Ratschläge. Find ich super nett von euch
@fracla es würde mich freuen wenn du mir das Rezept aufschreiben könntest.

Vielen Dank nochmal!!

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.