Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteZora am 05.07.2008, 21:14 Uhr

zucchini einlegen ...

hallo,

schön langsam beginnt ja die zucchini-saison. nun mach ich grad zum 2. mal ein rezept für süß-sauer eingelegte ... echt super lecker, aber ich würde gern mehrere varianten ausprobieren (es wird ja noch viiiiieeeele zucchini geben *freu*), doch was ich noch so auf chefkoch finde, bockt mich grad nicht so ... habt ihr mal noch ein paar (lieblings)rezepte? würd mich echt freuen und sag schon mal danke!

schönen abend noch!
lg Andrea.

 
6 Antworten:

Re: zucchini einlegen ...

Antwort von farfalla1 am 06.07.2008, 12:34 Uhr

Hallo, ich liebe Zucchini!
Erst in Scheiben schneiden, salzen,dann in der Pfanne anbraten und nun in eine Form schichtweise mit viel Knobischeiben, Olivenöl, Aceto Balsamico und italienischen Kräutern einlegen, hält sich im Kühlschrank denke ich mindestens eine Woche, wir haben nach 2 Tagen schon alles aufgegessen.
Ciao farfalla

P. S .: Kennst Du Zucchinipuffer? Suuuuuupeeeerlecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@farfalla

Antwort von Dreikindmama am 06.07.2008, 12:57 Uhr

Hallo,

wie machst Du Zucchinipuffer? Ich habe auch ein Rezept dafür, probiere aber auch gerne Neues aus.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @farfalla

Antwort von Xan am 06.07.2008, 17:06 Uhr

also ich mach die so:

200g festkochende Kartoffel
2 Zucchini
1/2 Bd. Majoran
je 1 TL Salz und Pfeffer.
1 EL Butterschmalz
1 EL Öl
50g Emmentaler

Kartoffeln kochen und schälen
Zucchini u. Kartoffel auf dem Gemüsehobel grob raspeln.
Die Gewürze hinzufügen. Aus dieser Mischung Küchlein formen und in der Pfanne anbraten.
Käse grob reiben. Rösti wenden, mit dem Käse bestreuen und weiter braten, bis der Käse zerschmolzen ist.
Dazu reiche ich immer einen Salat, je nach Saison.

Rezept für 2 Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennt ihr Zucchini - Ananaskuchen?

Antwort von Xan am 06.07.2008, 17:10 Uhr

der schmeckt auch sehr lecker!

mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mehr so an haltbar machen gedacht ...

Antwort von RoteZora am 07.07.2008, 6:54 Uhr

hallo zusammen,

ich danke euch für eure ideen und rezepte! zucchini-puffer kenn ich und find die auch recht lecker.
das rezept von farfalla klingt nach leckeren "antipasti" und wird sicher auch mal probiert.

aber was ich weiterhin suchen täte, sind rezepte zum haltbar machen, so dass ich auch in ein paar monaten noch was davon hab und nicht die nächsten wochen (monate?) zucchini essen muss.
klar werd ich auch ein paar davon verschenken ... aber es werde sooooo viele werden und mittlerweile hat die fast jeder selbst im garten, so dass es schwierig werden könnte, abnehmer zu finden.
also danke euch!

@Xan: muss ich mir unter zucchinikuchen einen deftigen kuchen wie z.b. zwiebelkuchen vorstellen? kannst du das rezept mal bitte posten? das wäre klasse! danke schon mal!

lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@RoteZora

Antwort von Xan am 07.07.2008, 15:05 Uhr

Huhu Andrea,

deftig wie der Zwiebelkuchen ist der Zucchinikuchen nicht, aber er schmeckt dennoch sehr lecker. Wir essen den gerne, auch die Kids.

1Dose Ananas ca. 255g
250g Zucker
1Pck. Vanillin - Zucker
3Eier
1Prise Salz
250ml Speiseöl
450g Mehl
1TL Backpulver
1TL Natron
1 1/2 TL gemahlener Zimt
etwas geriebene Muskatnuss
250g geraspelte Zucchini (mit Schale) egal ob güne od. gelbe Zucchini
125g gehackte Wlanußkerne od. Haselnüsse
100g Rosinen

Ananas abtropfen lassen und würfeln, od. bereits schon in Stücke geschnittene kaufen. Vanillin u. Zucker mit den Eiern schaumig schlagen.
Salz u. Öl zufügen u. unterrühren.
Mehl, Backpulver, Natron, Zimt u. Muskat mischen, sieben u. portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren.
Ananas u. Zucchini dazu geben u. die Walnußkerne u. Rosinen unter den Teig rühren. Den Teig in eine gefettete Springform mit Rohrboden füllen.
Das ganze in den Backofen bei 180C,
Backzeit ca. 60 Min.
Den Kuchen 5 Min. in der Form stehen lassen, dann lösen, erkalten lassen und mit Puderzucker bestreuen.

Gutes gelingen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hähnchenbrustfilet grillen - einlegen in ?????

Hallo Ihr ! Bei uns sind Hähnchenbrustfilets im Angebot und da die Grillsaison ist, möchte ich sie gerne auch ´mal grillen. Nur habe ich Angst, dass sie zu trocken werden. In was kann/muss ich sie einlegen bzw. bestreichen ? Kann ich sie im Ganzen grillen oder in kleine ...

von be@ 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einlegen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.