Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 18.04.2011, 18:08 Uhr

Hollandaise?

Hat jemand ein einfaches gelingsicheres Rezept?

Das ist bisher das einzige was ich IMMER mit Tütenhilfe mache und würds gern mal ohne probieren.

LG

 
1 Antwort:

Re: Hollandaise?

Antwort von claudi700 am 18.04.2011, 18:43 Uhr

2 eidotter mit ein paar spritzer zitronensaft und etwas wasser (oder einem schuss weißwein) schaumig schlagen. auf ein heißes wasserbad setzen (kein kochendes wasser), kräftig schlagen, so dass die eigelbmasse hellgelb-cremig wird. ca. 125 g butter schmelzen, abkühlen lassen. tropfenweise zur eigelbmasse geben und kräftig rühren. mit salz und weißem pfeffer würzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Sauce Hollandaise

Ja ja.. ich weiß .. die Suchfunktion... aber da sind sooo viele Beiträge, in denen die Sauce einfach nur vorkommt ... habe jetzt eben KEIN Rezept gefunden. Darum meine Bitte: Wer hat ein gutes Rezept für eine richtig leckere Sauce Hollandaise? Danke!

von happymom 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hollandaise

Sauce Hollandaise

Hi, wollte morgen Rumpsteaks mit Sauce Hollandaise machen. Wollte aber, weil es morgen ein wenig schneller gehen soll, die nicht frisch machen, sondern eine fertige Sauce verwenden. Nur schmecken ja die meisten nicht wirklich danach. Kennt jemand eine Marke, die gut ...

von jannis06 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hollandaise

Hollandaise Rezept gesucht!Hilfe

Habe irgendwie keines zuhause.Und möchte es zu dem Spargel und Schweinfefilet morgen machen Und jetzt bin ich ratlos.Habe mir schon eines im Internet rausgesucht,aber ncith das richtige gefunden.Vor allem sollte es auch ohne Alkohol sein,weil Lukas auch ...

von Mopelchen 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hollandaise

Wie mache ich Sauce hollandaise??

Hallo, ich möchte unbedingt mal Spargel machen, habe aber echt keine Ahnung wie ich die sauce hollandaise hinbekomme. Habt Ihr tolle Rezepte, die vielleicht nicht gaaanz so schwer sind? Und was könnte ich denn dazu machen? Vielleicht claudi? Liebe Grüsse ...

von Madison 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hollandaise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.