Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 18.05.2011, 10:34 Uhr

Hilfe ... MArmelade nicht fest geworden ....

Einfach nochmal kochen (passiert schon mal, dass die Marmelade nicht fest wird) - ich wuerde nochmal 450g Gelierzucker nehmen,

LG
Connie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

bin auf dem Marmeladen-Trip ;-) hat schon mal jemand Melonen-Marmelade gemacht

Hi zusammen, steht ja schon oben. Hab gegoogelt und, klar, unterschiedliche Meinungen gefunden. Ich möcht gern eine Cantaloup-Melone nehmen, das sind die, mit dem orangenen Fruchtfleisch. Nun steht häufig, dass bei 2:1-Gelierzucker das Zeugs nicht fest wird. Hat da ...

von HeikeB1969 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Mispeln .... Marmelade kochen

Hallo, hab in einem Roman gerade gelesen, dass die Heldin Mispelmarmelade kocht. Prompt waren sie diese Woche bei Netto im Angebot. Ich kenn die Frucht überhaupt nicht .... Und nu ? Hab mal ein bisschen gegoogelt ... man muss die Dinger (ganz?) mit Wasser (oder SAft? ...

von HeikeB1969 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Wer kann mir helfen - Marmeladenplätzchen

Hallo! brauche eilig einen Tipp - ich machen morgen mit den Mädels Marmeladenplätzchen - in dem Rezept steht, daß die Plätzchen zunächst gebacken werden und danach solang sie noch heiß sind mit Marmelade bestrichen werden, dann das 2.Plätzchen obendrauf. Kann ich es aber auch ...

von didi777 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmeladen-Frage

Hallo ihr lieben... habe ein problem"chen" also ich habe vor längerem schöne marmeladengläser gekauft im internet weil ich zu weihnachten gerne jedem ein glas marmelade schenken möchte.. ich kann mich aber nicht mehr entsinnen wie viel da reinpasst.. und ich stehe zur ...

von crazysunshine 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Konfitüre und Marmelade

Hallo! Habe erstmal eine allgemeine Frage dazu: Wie lange ist es haltbar, wenn es alles 3:1 gekocht wird? So schmeckt es mir nämlich am Besten.. Dann eine ganz spezielle Frage: Habe bei Chefkoch dieses Rezept ...

von Vibella 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmelade ist nicht richtig fest geworden - was nun?

Hallo, da hier so erfahrene Mädels sind, frage ich mal hier. Ich habe diese Woche Erdbeermarmelade gekocht und dabei wohl zu wenig Gelierzucker genommen. Nun ist die Marmelade im Glas und nicht wirklich fest. Ich denke, dass die Marmelade ja nun auch nicht so haltbar sein ...

von Sep_Mama 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmelade kochen

Hallo ihr lieben, ich bin nicht sehr oft auf dieser Seite, habe dennoch eine für mich sehr wichtige Frage!!! Ich habe am Montag Erdbeermarmelade gekocht, extra mit dem Speziellen Zucker für Erdbeermarmelade, aber trotzdem ist meine Marmelade nicht richtig was ...

von FelixH 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmelade mit SAFT machen??

Hallo! Weiß jemand, ob man Marmelade auch mit einem Teil Saft kochen kann? Also quasi wie Gelee? Ich nehme immer 3:1-Gelierzucker (3 kg Obst auf 1 kg Zucker) - inwieweit arbeite ich dann mit Saft?? Z. B. 2 kg Erdbeeren, 1 Liter ...

von happymom 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Was macht ihr alles mit Marmelade...

ausser als Aufstrich oder unter Quark mischen??? Ich habe drei angefangene Gläser im Kühlschrank stehen und hier will die keiner mehr essen.Die Gläser sind auch schon länger auf,mag sie aber nicht wegschmeißen,kostet ja alles Geld Habt ...

von mamaschwartz 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmelade- und keine Gläser?

Hallo ihr fleißigen Küchenfeen! (und Zauberer?) Habe gestern echt leckere Kürbis-Quitten-marmelade gemacht und würde gern noch mehr machen. Aber ich habe keine Gläser mehr da, meine kleinen Plastedosen sind auch schon alle voll....Kaufen will ich keine, das ist mir zu doof ...

von piepsnase 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.