Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 01.01.2010, 15:42 Uhr

hast du pflanzenöl/olivenöl da?

ist nämlich bekömmlicher und fettärmer als pro kartoffelhälte noch butter reinzudrücken.

die kartoffeln bürsten und säubern, dann in viertel/hälften schneiden. in eine schüssel oder einen gefrierbeutel geben, einen schuß öl rein, salz, pfeffer, paprika und kräuter (z. b. thymian oder rosmarin) das ganze ordentlich durchmischen und ca. 30 minuten marinieren. auf ein mit backpapier belegtes blech geben, bei 200 grad. ca. 30 - 40 minuten garen.

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Normales Öl statt Olivenöl?

ich habe für Silvester dieses Rezept gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/1271591232438774/Raclette-Pizza.html würde ich gerne für die Kinder machen. Kann ich anstatt Olivenöl ganz normales Öl nehmen. die Kids mögen kein ...

von needy 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Olivenöl

Olivenöl-gute Qualität, aber bitter (Frage nur an Olivenöl-Experten)

Hallo, wie schon oben steht: ich bekomme jährlich wirklich sehr gutes Olivenöl aus Mittelitalien geschenkt, das immer einen Supergeschmack hat, manchmal kräftiger, aber das liebe ich ja so an dem Olivenöl. Nun habe ich diesesmal welches aus Sizilien bekommen, es ist sehr ...

von farfalla1 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Olivenöl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.