Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 31.03.2011, 19:48 Uhr

HILFE... Beerdigung und backen !!!

Hallöchen ich brauch mal bitte eure Hilfe... Ich muß morgen Kuchen backen für eine Beerdigung, also für danach. Nun habe ich gehört man backt nur "trockenen" Kuchen. Also hier ist keiner Kirchlich oder so und ich wollt eigentlich nicht "NUR" trockenen Kuchen backen. Aber es solle einfach und schnell sein.

Mach 2 Springformen und 2 Bleche... 1 Blech wollt ich mit Bienenstich machen und ansonsten bräucht ich mal bitte eure Hilfe, Tipps und Anregungen.

Gruß Steffi

 
5 Antworten:

Re: HILFE... Beerdigung und backen !!!

Antwort von MamaMon1 am 31.03.2011, 20:01 Uhr

Hallöchen!
Ich kenne auch nur trockene Kuchen bei Beerdigungen. Denke, dass es daher komt, dass es eine traurige Angelegenheit ist und nicht eine "tolle Feier". Mach doch ein Blech Streuselkuchen und ein en Marmorkuchen (so in der Gugelhupfform). Ich denke, die Kuchen sollten "leicht" zu essen sein (manchmal gibt es keine Teller sondern nur Servietten).
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE... Beerdigung und backen !!!

Antwort von sweetbelly am 31.03.2011, 20:08 Uhr

bei uns ist es auch Sitte nur trockene Kuchen zu backen, gibt dann aber meistens Blech-Apfel-Streusel und/oder Pflaumen-Streusel. Bienenstich würde aber auch noch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE... Beerdigung und backen !!!

Antwort von Hugo.. am 31.03.2011, 20:20 Uhr

meine Schwiemu wünschte nur trockenen Kuchen, Kasten und Rodonform.
Bitte keinen Puderzucker drauf streuen, das kommt nicht so gut auf schwarzem Zeug.
Letzte Woche war ich im Rheingau zu einer Beerdigung, dort gab es Schnittchen,
in einer runden Form gebackenen Apfelstreußel und Rührkuchen.
Hier im Sauerland sind Streußelkuchen , Bienenstich und Apfelkuchen angesagt und natürlich die üblichen Schnittchen.
Meine damalige Chefin musste zu einer Beerdigung ganz normal kochen,
so ist es wohl bei den Russen üblich.
Jeder macht das anders und das ist ja auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE... Beerdigung und backen !!!

Antwort von claudi700 am 31.03.2011, 20:25 Uhr

bienenstich ist gut, dazu noch einen apfelkuchen (springform) und einen marmorkuchen in der springform oder guglhupfform.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE... Beerdigung und backen !!!

Antwort von elkeupina am 01.04.2011, 13:12 Uhr

Bei uns wird hier meist Kaffee in einem Lokal getrunken und dazu wird Kuchen beim Bäcker bestellt.
Da gibt es meist große Bleche mit Apfelstreusel und trockenem Streusel, Schmandkuchen und Nußzopf.
Trockener Kuchen ist hier auch üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.