Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BarbaraBlocksberg am 20.03.2010, 13:30 Uhr

grünes oder rotes Curry?

Grünes Curry mache ich meisten so: Hühnchenfleisch anbraten, aus der Pfanne nehmen. Gemüse mit Zwiebeln und, je nach Geschmack auch Knoblauch anbraten, Currypaste dazu, kurz mitbraten und dann mit Kokosmilch ablöschen. Sehr gut schmeckt darin auch Zitronengras. Je nachdem welches Gemüse man verwendet (manche wässern richtig aus) kommt noch Hühnerbrühe dazu. Ich würze mit Salz und Fischsauce, wenn vorhanden kommt auch Thaibasilikum mit dazu - bei rotem Curry nehme ich noch Palmzucker, Ingwer und etwas Tomatenmark dazu.

An Gemüse nehme ich besonders gerne Chinakohl (Achtung, da kein Wasser mehr dazu!), Kefen, Thaiaubergine (gibt es im Asialaden). Das wird mit Möhren, Erbsen oder Pilzen kombiniert.

Wir essen furchtbar gerne asiatisch und besondes Curry. Allerdings habe ich die Paste noch nie selbst gemacht. Ich hole sie fertig im Asialaden, genau wie Thom Ka Paste. *ascheübermeinhaupt* Meine Gerichte mache ich frei Schnauze, von daher habe ich kein fertiges Rezept.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

currysoße

hallo, wie wird currysoße gemacht? Also ich meine die aus den pommesbuden? also auf die berliner currywurst haun die ja ketchup und irgendwas und nennen das soße. mein mann schwört auf die soße hierzulande (nrw) und meint es wären "echte" gekochte soßen. ist das ...

von pothi 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Curry

Curry-Gewürz

Welches Curry-Gewürz nehmt ihr? Ich finde manche schmecken richtig ekelig. Hatte mal ein leckeres von Spice Island Gewürze, aber irgendwie gibt es die Gewürze nur noch Online zu bestellen. Und worin liegt der Unterschied zwischen normalen Curry und dem Englischen Curry? ...

von Aimeee 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Curry

Curry wie im "Asia Wok" bitte

Hallo! Immer wenn ich Seminar in XY habe, gehe ich zum Schluß in den "Asia Wok" und esse entweder den roten oder den grünen Curry mit Garnelen. Das ganze schwimmt in einer superscharfen aber kokosmilchsahnigen Soße, es ist viel frisches Gemüse drin und es ist ...

von Fredda 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Curry

Rezept gesucht...Hähnchen Curry/Pfirsich für backofen

Hallo zusammen, ich suche ein Rezept für Hähnchen mit Pfirsichen oder Früchten aus dem Backofen (meine Erinnerung ist mit Curry?) für einen Brunch. Wer kennt ein gutes Rezept? Oder wem fällt noch was leckeres ein? Es sollte leicht zubereiten zu sein und am besten auch noch ...

von trixi24 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Curry

currypaste

hi, ich möchte heute gern ein kürbisrezept machen, in dem currypaste in der zutatenliste steht. was ist das? kann man die selber machen (wenn ja wie??) oder kann ich diese evtl. durch currypulver ersetzen? danke schon mal für eure antworten! lg ...

von RoteZora 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Curry

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.