Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternchen08 am 29.04.2009, 8:28 Uhr

Gerne...

... hab ich von der Mandelpackung. EDEKA Backstube Mandeln gehobelt & blanchiert

Zutaten:
200g Margarine, 225g Zucker, 4 Eier, Vanille- und Bittermandelaroma, 250g Mehl, 1 TL backpulver, Semmelbrösel, 100g Mandeln gehobelt, 1 P. Vanille-Zucker, 75g Butter

Zubereitung:
Margarine, 150g Zucker und Eier schaumig rühren, einige Tropfen Aroma dazu. Mehl und Backpulver mischen und unterheben. Den Teig auf ein gefettetes und mit Semmelbrösel bestreutes Blech streichen. Mandeln mit 75g Zucker und Vanillezucker mischen und gleichmäßig auf den Teig streuen ( hab alles einzeln auf das Blech gestreut, ist gleichmäßiger). Butter in Flöckchen darauf verteilen ( 75g ist echt viel. Hab weniger genommen und war trotzdem gut) Bei 200°C (Ober- und Unterhitze) 15-20Min. backen und noch warm in Stücke schneiden.

Mmmmhhh lecker
Ist aber nichts für Kindergeburtstage. Bei uns waren einige Kinder, war ja der Geburtstag von meiner Tocher, sie wurde 1. Bei mir hat´s ausgesehen, der Kuchen krümmelt total!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.