Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TanteInge  am 22.06.2015, 10:03 Uhr

Gemüseeintopf

Zutaten: 1 kg frische dicke Bohnen - 1 Bund Bohnenkraut - 500 g vorwiegend festkochende Kartoffeln - 250 g Möhren - 350 g breite grüne Bohnen - 3 säuerliche Äpfel - 250 g gekochter Schinken - 1 EL Weißweinessig - Salz - Pfeffer - Zucker.

Zubereitung: Frische dicke Bohnen enthülsen, waschen und abtropfen lassen. In einem Topf mit 1 1/4 l Wasser aufsetzen. 4 Zweige Bohnenkraut waschen, die Spitzen abzupfen und beseite legen. Die übrigen Stängel mit Küchengarn binden und in die Brühe geben. Kartoffeln und Möhren waschen, schälen und in Stücke schneiden. Zu den Bohnen geben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles zugedeckt bei mittlerer Hitze 15 Minuten sanft kochen lassen. Breite grüne Bohnen waschen, putzen und schräg in 1 cm breite Streifen schneiden. Zur Suppe geben und offen weitere 15 Min. sanft kochen lassen. Äpfel waschen, schälen und vierteln. Die Kerngehäuse ausschneiden. Gekochten Schinken klein schneiden und zum Eintopf geben, weitere 15 Minuten garen. Das Bohnenkraut entfernen. Den Eintopf mit Salz, Pfeffer, 1 EL Weißweinessig und 1 TL Zucker abschmecken.

Ich hab noch Heisswurst reingeschnitten.

Liebe Grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gemüseeintopf - Kann ich am Vormittag bereits das Fleisch kochen?

Ich möchte heute einen Gemüseeintopf kochen. 1 kg Rindersuppenfleisch bereits gekauft. Da ich am Nachmittag nun zum Kaffee eingeladen bin meine Frage... Kann ich bereits jetzt am Vormittag das Suppenfleisch kochen, rausholen, abkühlen lassen und später gegen 17 Uhr klein ...

von MadamePompadour 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüseeintopf

Rezept für Gemüsesuppe / Gemüseeintopf ?

Suche eine Rezept für eine leckere Gemüsesuppe mit Kartoffeleinlage oder kann ich auch was anderes dafür nehmen ? Mit oder ohne Würstechen Snibbels ? Ich bin ratlos. Liebe Grüße & freue mich schon auf eure Antworten !

von HustenFee 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüseeintopf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.