Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 20.01.2011, 14:19 Uhr

gefüllte paprika, vielleicht mit reis??

hallo,

hab meine paprikaschoten bis jetzt immer mit hack gefüllt und würde es nur gern mal mit reis (oder so) probieren.
hat jemand ein gelingsicheres rezept?

DANKE

 
3 Antworten:

Re: gefüllte paprika, vielleicht mit reis??

Antwort von claudi700 am 20.01.2011, 14:36 Uhr

reis bissfest kochen, mit tomatenwürfel oder paprikawürfel (kannst du aus den "deckeln" schneiden), mit salz, pfeffer, paprika und kräuter würzen. du kannst auch gebratene zwiebelstückchen, lauchringe o. ä. untermischen, ggf. auch ein wenig passierte tomaten, damit es sauciger wird. schoten damit füllen, garen, bis die schoten bissfest sind. 10 min. vor garende nach geschmack noch geriebenen mozzarella oder feta auf die schoten geben und schmelzen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefüllte paprika, vielleicht mit reis??

Antwort von Beatrix in Canada am 20.01.2011, 16:37 Uhr

Diese Frage kommt in letzter Zeit fast taeglich. Blaetter mal eine Seite zurueck und dann bekommst du gleich mehrere Ideen.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefüllte paprika, vielleicht mit reis??

Antwort von nevin am 21.01.2011, 15:29 Uhr

Also, meine Reisfüllung sieht so aus:

2 Zwiebeln klein hacken. In Öl anbraten. 1/2 EL Tomatenmark dazu. Dann 1 Glas (200 ml Glas) Reis (waschen bis Wasser ganz klar) dazugeben und 2 -3 min. mit einem Holzlöffel ständig umrühren. Dann 1 Glas heißes Wasser dazugeben. Mit Salz und Pfeffer und Paprika abschmecken.

Bei mittlerer Hitze Reis ziehen lassen. Das Reis nicht weichkochen. Sondern nur etwas aufquellen lassen. Aber das Wasser muss vollständig weg sein.

Dann frische Petersilie und Minze kleinhacken und dazumischen. Die Paprikas füllen. Mit Tomatenstückchen zustopfen und einen gefetteten Topf aufstellen. Wieder heißes Wasser mit Tomatenmark mischen. Etwas Salz dazugeben. Das Wasser in den Topf geben, bis die Paprika zur Hälfte in Wasser stehen. Deckel zu und bei mittlerer Hitze kochen bis Paprika und Reis gar sind. Echt lecker.


Liebe Grüße
Nevin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Weltbestes Rezept für mit Reis gefüllte Paprika gesucht

Hallo, ich würde morgen gerne oben genanntes kochen. Könnt ihr mich mit erprobten Rezepten für herzhafte Füllungen versorgen? Vor vielen Jahren hab ich bei einer griechischen Freundin gefüllte Paprika gegessen,die waren ganz fantastisch...da sind meine bisher nicht ...

von sommersonnenkind 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mit Reis, Gefüllte Paprika

irgendwas mit reis

Hallo, habt ihr vielleicht ne idee was ich heute zu reis kochen könnte?? Wir machen immer nur rattatoui (falsch geschrieben ich weiß leider nicht wie es richtig geschrieben wird *schäm) oder gefüllte Paprika oder hähnchenbrustfilet,mit mais in currysauce.......... is ...

von Sophie_mum 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Tofu, Brokkoli und gefüllte Paprika

Ich will heute mittag was mit Tofu und Brokkoli machen, weil die weg müssen. Weiß aber nicht recht, was ich machen soll. Ich hätte auch noch Ebly und Couscous daheim. Und Karotten, Soyasauce und Frühlingszwiebeln. Reis will ich nicht, weil das gibt es morgen als Beilage zu ...

von fracla 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefüllte Paprika

gefüllte paprika ohne tomatenmark????

wollte gerade gef. paprika machen, und habe keinen tomatenmark da :-(( auch passierte tomaten nicht. das einzige was ich habe sind tomaten und ketchup... wie bekomme ich das jetzt hin?? habe eigentlich immer recht viel t.mark ...

von Romys-mama 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefüllte Paprika

kennt jemand "gebr. Reis mit Kirschen"?

Hallo, meine Mama hat das immer gemacht einfach Reis in eine FOrm geben und Sauerkirschen dazu und in Ofen rein.... nur ich weiß leider überhaupt kein Rezept, da glaub ich gehört Milch dazu... vielleicht kann mir jemand ...

von lady26 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

reis mit gemüse

hallo, wollte mir gleich reis machen und dazu paprika und zuccini,nur die muss ich ja in fett anbraten oder? gibt es eine alternative die nicht so fettige ist? da es ja auch ziemlich trocken ohne alles ist,gibt es eine soße dazu? danke und liebe ...

von Julia_Chr 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

gefüllte Paprika

Ich möchte Paprika veg. füllen. Ich dachte mir, ich mache die Masse, die ich normal für Grünkernküchle nehme und tue diese dann in die Paprika und mache dann weiter nach dem Rezept für gefüllte Paprika mit Hackfleisch. Müßte doch gehen, oder? Kann ich mit der Grünkernmasse auch ...

von fracla 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefüllte Paprika

gefüllte Paprika

So...nun eine Frage von einer sehr schlechten Köchin. Ich esse so gerne gefüllte Paprika mit soße und Reis. Habe es aber bislang nur extern, also Kantine oder Restaurant, gegessen. Wie kocht man so etwas? Aber bitte - sehr einfach erklärt, ich bin küchentechnisch eine ziemliche ...

von crisgon 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika

Hallo, ich würd mich mal gern an gefüllte Paprika rantrauen bin nämlich kochtechnisch nicht gerade ein Genie. Würd gern Reis und Hackfleisch reinmachen aber wie genau mach ich denn das? Danke und liebe ...

von Conny2012 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefüllte Paprika

Hilfe bei gefüllten Paprikaschoten

Hallo! Ich wollte nach ewigen Zeiten mal wieder Paprikaschoten machen. Aber wie war das nochmal Werden die mit Reis gefüllt oder mit Hackfleisch? Habe beides gekauft. Kennt hier jemand ein leckeres Rezept? Wäre echt super

von LeSiLi69 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefüllte Paprika

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.