Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.09.2010, 17:00 Uhr

Geburtstagsfeier mit der gesamten Kiga-Gruppe..

Hejallesammen!

Also hier in Dk ist das auch sehr üblich, vor allem in der Schulzeit sind Klassengeburtstage soziale Events und fast obligatorisch.
Und hier sind alle berufstätig!

Mit dem KIGA haben wir mal drinnen gegessen, da habe ich eine große Decke auf den Fußboden gelegt und wir haben alle auf dem Boden gesessen.
hat viel Spaß gemacht.
Es gab selbstgebackenes Brot, viel Gemüse (Möhren-, Gurkenstifte, Paprikastreifen etc.), Käse.

Heute würde ich vielleicht Pizzaschnecken, eingebackene Würstchen, oder Möhrenbrötchen backen, die sättigen gut und sind vor allem draußen leicht auf die Hand zu nehmen.

Mit der Klasse sind wir mal auf den benachbarten Sportplatz gewandert und haben dort gegessen - Süßes kann doch auch ein Blechkuchen auf die Hand sein!
Mach die Stücke nicht zu groß, lieber viele kleine essen als die großen anbeißen und nicht schaffen und wegwerfen!

Zur Schwimmbad-Feier habe ich nur Frucht mitgenommen und dort aufgeschnitten, Kuchen haben wir dann zuhause gegessen.


Viel Spaß --- KIGA fand ich viel leichter als Klasse --- beim KIGA kamendie Pädagogen mit!
Mit der Schulklasse steht man alleine!
Übrigens brauchst Du gerade mit den Kleinsten gar nichts zu spielen - die finde das Spielzeiug des Gastgeberkindes einfach zu toll und beschäftigen sich am liebsten selbst damit!


Gruß Ursel, DK (darf ich fragen, wo Du wohnst?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.