Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.10.2012, 20:25 Uhr

Geb.feier 30 Personen + @DK-Ursel

Hej !

Schweinebraten kam auch bei Louises Abifeier gut an (kalt genug warßs ja, obwohl es einer der besseren Sommertage war).

Generell:
Die Dänen sind sehr auf dem Fettfreitrip und essen gern inzwischen Gemüse - wie wärs mit Ofengemüse?

Das kannst Du gut mit dem Schweinebraten zusammenschmören (später rein natürlich) und ggf. auch kalt servieren.

Mit Kart. und Salat bist Du auf dersicheren Seite.
Vielleicht noch was Brot dazu - dann haste auch was zum Käse.
Käse und Obst als Abschluß sind immer gut.

Vorspeise wird bei Schweinebraten mächtig, würde ich lassen.
Zum Willkommensumtrunk vielleicht ein paar Nüßchen und Chips oder - wenn Du Dir soviel Arbeit machen kannst - irgendwelche gebackenen Crossinis (momentan backe ich oft Kartoffelcrossinis) oder IOlibvensnacks oder sowas.
Reicht.

Nachtisch, mmmh.
Habe ich nie gegeben, wenn es bei uns Büffett oder sowas gab - Eistorte später zum Kaffee oder eine Sahnetorte (ich mag die dänischen Kuchen nicht so sehr, zu klebrig, zu süß, oft auch zu trocken).
Das ist aber auch mächtig nach Schweinebraten.

Einmal haben wir haben wir zum Kaffee /Tee nur noch ausgewählte Kekse (aus Dtld.) und After Eight und sowas gereicht - die Leute waren so satt!
Eben gerade noch soviel "Süßes", daß man den Kaffee besser genießen konnte.

Mach nicht zuviel - soviel wird heute gar nicht mehr gegessen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.