Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 23.05.2010, 11:09 Uhr

Fuzzi, Grieß ist Weizen

Hallo Fuzzi,

wenn es kein Weizen sein soll, geht Hartweizengrieß ja auch nicht.
Aber für uns wäre der was. Mal ne Frage: die Mandarinen unter die Teigmasse oder oben drauf? Ich nehme an, der Grieß quillt beim Backen auf?

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Diese Grießklößchen machen mich noch irre! Werden nicht weich!

Hallo ihr Lieben! Was in aller Welt mache ich falsch, dass meine Grießnockerl nieeeeeee weich werden???? Ich hab sie schon so oft gemacht, immer nach Rezept um ja nix falsch zu machen, aber nie, nie, nie, nie werden sie weich! Auch nicht ...

von summerbabe 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grieß

Rezept für Grießschnitten für 30 Kiga-Kinder

Hallo, morgen bin ich bei uns im KiGa dran das Mittagessen zu kochen. Es soll Grießschnitten mit Apfelmus/Erdbeersalat geben. Es ist schon sehr lange her, dass ich Grieschnitten gemacht habe. Im Chefkoch gibt es zwar einige Rezepte, bin aber irritiert, da die Meisten in ...

von SelinaMama 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grieß

Grießnockerln einfrieren?

Wir essen gerne Grießnockerlsuppe, aber die Dinger müssen ja eine halbe Stunde in der Brühe ziehen, deswegen ist es leider kein "schnelles Essen" und deswegen gibt es das entsprechend selten. Aber neulich habe ich im Supermarkt tiefgefrorene fertige Nockerln gesehen und ...

von +emfut+ 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grieß

Grießbrei

Hallo zusammen, hier kann mir bestimmt jemand helfen. Ich esse für mein Leben gern Grießbrei. Aber entweder ist er immer zu fest oder viel zu flüssig oder viel zu süss oder viel zu fad. Hat jemand die "richtige" Mischung für mich? Vielen ...

von Maimami2007 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grieß

Grieß!

Hallo Ihr Lieben! Ich habe heute in meinem Küchenschrank Grieß gefunden. Kann mich auch erinnern. Brauchte den mal für ein Kuchenrezept. Ich habe den Grieß damals "eingetuppert" so dass ich jetzt keine Verpackung mehr habe. Ich glaube es gibt doch verschiedene Grieß-Sorten, ...

von Lenn04 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grieß

Butter durch Magerine ersetzen bei Grießnockerln?

Meine Frage steht ja schon oben! Bei uns gibt es heute Suppe am Abend(selbstgemachte Rinderbrühe steht seit 2 Stunden auf dem Herd) und ich wollte ausser Flädle auch Grießnockerln machen, aber ich habe nicht mehr soviel Butter und einkaufen kann ich nicht da meine Grosse heute ...

von babypia 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grieß

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.