Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 09.05.2010, 0:16 Uhr

Füllung bzw.Creme gesucht

einfache methode:

gute schokolade im wasserbad schmelzen, torteletts damit bestreichen, erdbeeren drauf.

nutella mit zimmerwarmer butter verrühren und als schicht auf die torteletts geben.

quark und/oder mascarpone glatt rühren (ggf. noch mit etwas joghurt mischen), mit vanillezucker süßen und mit schokoraspel mischen.

sahne und gehackte schokolade aufkochen, über nacht in den kühlschrank geben, am nächsten tag aufschlagen.

oder

pudding (vanille, karamell, sahne oder schoko, je nach geschmack) kochen, weniger milch nehmen, abkühlen lassen, dann als creme verwenden.

du kannst den fertigen pudding auch mit zimmerwarmen butterstückchen zu einer creme aufbereiten, diese ggf. noch mit einem schuß cognac oder likör verfeinern.

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Füllung für Torte gesucht und andere Fragen

Hallo! Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich möchte für morgen eine Torte mit Marzipandecke machen. Einen dunklen Wienertortenboden (3er) hab ich schon hier. Mit was könnte ich den füllen, muss dazu sagen, das sich KEINE Butter daheim habe die ...

von Little-coco 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Füllung, gesucht

Füllung für Weihnachtskuchen gesucht

Hallo, ich will zu Heilig Abend einen Kuchen backen. Habe gedacht, dass ich ein Rührkuchenrezept mache und damit einen mehrschichtigen Kuchen . Eine Schicht wollte ich entweder mit Marmelade oder Sauerkirschen bestreichen, aber die andere... Was passt denn dazu? Freu mich ...

von Pemmaus 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Füllung, gesucht

schinkenhörnle rezept gesucht----vor allem für füllungen!!

hallo !!! brauche mal wieder euere geschätzte hilfe:-) also für ein fingerfood büffet soll ich schinken hörnchen mitbringen;-) aber so ca 40 stück sollen es werden!!!! hab aber kein gescheites rezept !! dachte an einen "leichten" ...

von Smudo 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Füllung, gesucht

eilig: Füllung Hefe-Schoko-Brötchen

ich habe eine eilige Backfrage (Hefeteig geht schon). Wie kann ich süße Hefeteilchen mit Schokolade füllen? Ich will keine Schokostreusel unter den gesamten Teig kneten, sondern eine süße Schoko-Füllung haben. Wie mache ich die? Nutella? Schokolade am Stück? Wie schließe ...

von KaMeKai 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Füllung Rollbraten und Frage zu Menge Fleisch

Hallo, ich bin nächste Woche für das Neujahresessen zuständig. Wir sind 7 Personen und 2 Kleinkinder. An einen Rollbraten würde ich mich gerne heranwagen, Problemchen: wir haben einen Weizenallergiker mit zu bekochen und ich wollte ein Essen für alle kochen, nicht 2 ...

von Butterfly2008 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Schweinebraten mit Schinken-Käse Füllung

Hallo, habe einen neuen Herd / Backofen bekommen *freu* und der wird am WoE eingeweiht. Hab mir dafür einen Schweinebraten ausgesucht der eine Schinken-Käse Füllung hat *lecker* der hat mich irgendwie angelacht ;-) Frage: Wie mach ich den am Besten?? Bisher hatte ich ...

von Conny2012 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Putenröllchen mit Käse-Spinat Füllung

Ich möchte heute Putenröllchen mit Frischkäse und Spinat füllen. Eigentlich wollte ich dazu Bratkartoffeln oder Rosmarinkaroffeln irgendsowas machen. Mein Sohn mag das aber im Moment garnicht und möchte Kartoffeln mit Sosse. Eigentlich wollte ich die Röllchen im Backofen ...

von Anja+Calvin 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Blätterteig mit Füllung

Hallo, ich würd mal gern Blätterteig Taschen oder sowas mit einer Füllung machen. Z.B. Schinken-Käse. Ich bekomm ab und zu (sehr selten) beim Metzger so Blätterteig "Schnecken" die mit Schinken und Käse gefüllt sind und die Dinger sind sooooooooooooooooooooo lecker! *find* ...

von Conny2012 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

füllung für pide

hab so ne packung abgepackte pide - kann man die füllen, wie mal lustig ist oder gibts da "typische" zubereitungen? vorrätig hätte ich momentan: salat, gurken, zwiebeln, tomaten, weißkraut, feta, jogh-majo-soße (vom dönermachen), putensteaks, chillischoten, paprika, ...

von sechsfachmama 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Biskuitrolle – welche Füllung?

Hallo, wir sollen am Samstag in den KiGa Kuchen mitbringen. Ich wollte Biskuitrolle backen und die wie üblich mit Marmelade und Sahne füllen. Nun steht im KiGa, dass die Kuchen ohne Sahne und rohe Eier gemacht werden soll. Was für Füllung soll ich dann machen? Und natürlich ...

von monik 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.