Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly84 am 10.11.2012, 21:47 Uhr

Füllung Gans

Wie füllt ihr eure Gänse?

 
5 Antworten:

Re: Füllung Gans

Antwort von pulsiva am 10.11.2012, 22:06 Uhr

die kannst du seht vielseitig füllen.
in der weihnachtszeit fülle ich unsere gans an liebsten mit backobst und äpfeln.du kannst aber auch eine mischung aus weißbrot und hackfleisch reingeben,ebenso eignen sich maronen zum füllen,kartoffeln gehen auch.dazu reichlich kräuter und wurzelwerk.(karotten,sellerie,zwiebeln)
als füllung kannst du auch die masse von semmelknödeln nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung Gans

Antwort von Holly84 am 10.11.2012, 22:20 Uhr

Hackfleisch finde ich irgendwie ekelig in ner Gans . Kenne es von zu Hause mit Äpfeln. Mit Semmelknödelfüllung hört sich gut an. Schon mal probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung Gans

Antwort von pulsiva am 10.11.2012, 22:32 Uhr

aber sicher.da brauchst du dann nur noch rotkohl dazu machen. beilage ist ja in der gans. 2 fliegen mit einer klappe sozusagen.
altbackene brötchen oder weisbrot mit warmer milch einweichen.(sollen sich vollsaugen und weich werden,aber nicht suppig)dazu gedünstete zwiebelwürfel,kräuter,salz,pfeffer,ich lasse ja für diese masse gerne speckwürfel,(sehr fein geschnitten) aus,dann gebe ich die zwiebeln dazu,alles leicht bräunen lassen.und das dann in die semmelmasse. gibt einfach mehr geschmack.die masse durchkneten, sie sollte von der konsistenz wie weiche knetmasse sein. das dann in die gans geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung Gans

Antwort von Christine70 am 10.11.2012, 23:23 Uhr

semmelknödelteig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung Gans

Antwort von Christine70 am 10.11.2012, 23:27 Uhr

du mußt dazusagen, daß der semmelknödel dann so richtig lecker durchzogen ist. wir lieben das sehr..

meine rezept nach oma

10 altbackene semmeln
halber liter heisse mich
3 eier
salz und pfeffer
semmelbrösel

semmeln kleinschneiden, mit kochend heißer milch übergießen und die masse kalt werden lassen.
dann die eier dazu, salzen und pfeffern und verkneten. ist der teig zu weich, dann semmelbrösel unterrühren, bis der teig nicht mehr an den händen klebt.
damit die gans füllen und mit holzspießchen verschließen

sollte masse übrig sein, mach ich normale knödel draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.