Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 27.12.2011, 12:07 Uhr

Fondue mit Rotwein?

Hi,
es soll 2 Töpfe geben: 1x Brühe und 1x Rotwein aber kein Fett, weil heißes Fett so fies spritzt und üble Verbrennungen geben kann. Für die Kinder ist dann die Brühe bzw. die Vorspeisen und für die Erwachsenen nach Wahl Brühe od. Rotwein - nur suche ich immer noch nach einem Rezept...

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

schoko fondue . Womit macht ihr das?

hi, als nachtisch am heiligenabend ist ein schoko fondue geplant. das teil habe ich hier stehen. keine anleitung bei. das doofe ist, ich hab echt keinen plan... wer hilft mir und sagt mir, welche schoki ich am besten nehme und stimmt es das man etwas Öl dazugibt? sorry, habs ...

von Libelle74 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Rotweinlikör zu süß und nu????

Oh je was mache ich denn jetzt? Wollte den heute Abend beim Adventsessen anbieten und nu ist er viel zu süß geworden..... Da ist außer trokenem Rotwein, Orangensaft(von frischen Orangen), Orangenscheiben, eine Stange Zimt und Vanille, Zucker und Vanillezucker, Weinbrand und ...

von Biankaline 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotwein

Hilfe bei Rotweinkuchen

Hallo, ich habe folgendes Rotweinkuchenrezept da: 5 Eier, 300 g Margarine, 1/8 l Rotwein, 250 g Zucker, 1 P Backpulver, 300 g Mehl, 1 TL Kakao. So, nun muss ich Rotwein verwerten und wollte den Kuchen backen, nur habe ich gerade keine Margarine da und Butter würde auch ...

von maus07 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotwein

Fondue Ideen gesucht...

Hallo, wir wollen Silvester mit Freunden Fondue essen. Habt ihr noch irgendwelche tollen Ideen dafür, ausser das übliche (Rind, Schwein, Pute, Huhn und Garnelen)? Oder was schönes was man als Beilage noch reichen kann? Danke für eure Tipps... LG ...

von Lilly-Sofie 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Umfrage: Fondue

Hallo, wir haben uns nun entschieden, für Silvester ein Fondue-Essen zu veranstalten. Favorit ist Käsefondue. Wie macht ihr euer Käsefondue, speziell, wenn kleine Kinder dabei sind? Man kann doch ein Gläschen Kirschwasser reinmachen, oder? Ich möchte es so schweizerisch ...

von Zweizahn 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

was tun mit saurem Rotwein??

Hallo zusammen, wir haben eine Flasche Rotwein geschenkt bekommen, der sehr, sehr sauer ist . Ich bin nicht der Wein-Profi, aber dieser ist für mich echt untrinkbar. Bevor ich die ganze Flasche wegschütte - kann man noch ...

von kanja 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotwein

Rotweinfrage

Als absolute Nichtweinkennerin habe ich eine Rotweinfrage: Ich habe hier einen Bordeaux Chateau L'eglise von 2007, den ich vor einem Jahr geschenkt bekommen habe. Kann ich den noch anbieten? Wann werden solche Weine schlecht?? Danke, ...

von chrispi 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotwein

reste vom fondue

oh mensch :( ich lerne das nie natuerlich war wie immer zu viel da. uebrig sind... gemuese geduenstet, champignon, babykarotten, spargel, fleisch in verschiedenen sorten, alles moegliche an sossen mangamouce, lychies, und getrocknete fruechte.. ich glaube ich lade ...

von kikipt 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Rindergulasch im Fondue?

Hallo, wir wollen dieses Jahr zu Silvester Raclette und Fondue machen. Fürs Raclette haben wir alles, da wissen wir Bescheid :-) Aber Fondue habe ich zuletzt in meiner Kindheit gemacht und das ist gute 20 Jahre her.... Kann ich denn auch Rindergulasch im Fonduetopf ...

von bubumama 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Welche Sorte Fleisch für Raclett und Fondue?

Hallo! Frage steht ja schon oben :-) Als Geflügelfleisch wollte ich Hähnchenbrustfilet nehmen. Aber was vom Schwein oder Rind? Welche Soßen nehmt ihr als Beilage? Ich möchte nicht unbedingt nur die gekauften Grillsoßen nehmen, sondern gern auch was selber machen. Nur leider ...

von Biggi0402 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.