Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 08.06.2014, 17:16 Uhr

Fattoush

Das Rezept ist aus einem Sainsbury's Magazin und fuer richtige Mengenangaben muesste ich es erst suchen. Ich mache es mittlerweile nacher der Eine-Handvoll-davon-und-eine-Prise-davon Methode (ich suche Dir aber gerne das Rezept wenn es genauer sein soll>
Sumac gibts bei uns im Supermarket oder bei Mr S'Nuts (der Laden heisst Al's Nuts, aber Mr S'Nuts chez Alba, Al weiss das mittlerweilen auch, meine Kinder sind einfach zu laut).
Righty ho, Du brauchst 2-3 pita pockets, die werden in kleine Stuecke gerissen, mit etwas einem Esslaoeffel olivenoel betraeufelt und mit einem Teeloeffel Sumac und etwas Salz bestreut, in den vorgeheizten Ofen, bis sie schoen crisp sind, musst aufpassen, die verbrennen schnell.
Fuer den Salat nehme ich gemischte Blattsalate, was immer ich gerade habe, auch Rucola, kleine reife Tomaten, Gurkenscheiben, Radieschen, alles mischen. Das Dressing besteht aus 1-2 Essloeffel sweet chili sauce*, 3-4 Essloeffel, Olivenoel, prise Salz, 2 Essloeffel Zitronensaft, 1/2 Teeloeffel sumac, alles gut vermischen.
Halloumi in Scheiben in Olivenoel anbraten, die pita chips ueber den Salt streuen, Halloumi drauf, Dressing drueber, easy peasy lemon squeezy.

*sweet chili sauce, nicht unbeding authentisch nordafrikanisch aber eine fabelhafte Zutate fuer vieles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.