Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SchwesterRabiata  am 04.06.2014, 13:31 Uhr

Idee für Kindgerechtes Mitmachgericht oder Zaubertrank gesucht....

welches dann in einem Kessel über einem offenem Feuer fertig zubereitet werden soll.
Also irgendwas wo Kinder bei einem geburtstag (Kindern zwischen 8-10 Jahre) mit helfen können, was ihnen dann aber auch schmeckt und wo sie dann auch schön rühren können.
Am liebsten wäre mir was Zaubertrankmäßiges für die keinen "hexen" ;-) Leider finde ich da im Net nur kalte Getränke für Kinder, aber es soll halt schon übern Feuer ne Weile bruzeln....
Jemand eine Idee?
LG
Die Schwester

 
8 Antworten:

Re: Idee für Kindgerechtes Mitmachgericht oder Zaubertrank gesucht....

Antwort von claudi700 am 04.06.2014, 13:36 Uhr

suppen aller art (tomatensuppe, kartoffel-gemüse-suppe, brokkoli-suppe mit kartoffelstückchen usw.)

du kannst dem ganzen noch mit einlagen nachhelfen, also z. b. tomatensuppe mit weißen bohnen o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde Dir auch eine Alternative...

Antwort von SchwesterRabiata am 04.06.2014, 14:02 Uhr

Danke Dir.. :-)
Gäbe es eine Idee mit Obst, gerne auch was, was dann wieder kälter wird und später mit Eis oder Eiswürfeln gegessen werden kann, was halt nur erstmal aufgekocht wird (damit die Kids ihren Spaß haben mit dem Feuer, wo dann auch gleich Marshmellows mit reingehalten werden können;-)).
Es ist halt Kindergeburtstag... und das Geburtstagskind ist sogar ein Gemüsefreak, aber eben nicht in Suppenform, die wäre damit nicht glücklich... deswegen wär es toll, wenn es was fruchtiges gäbe, vielleicht irgendwas, was man auch noch Zaubertrankmäßig mit Waldmeister grün machen kann oder mit Himbeersirup pink...
LG
Die Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Kindgerechtes Mitmachgericht oder Zaubertrank gesucht....

Antwort von SallyBW am 04.06.2014, 14:50 Uhr

Hallo
man doch einen Fruchtpunsch machen. Den kann man kalt und warm trinken. Vielleicht eine Mischung aus Tee, Saft und Fruchtwürfeln (-kugeln). Man könnte auch noch Minze oder Zitronenmelisse dazu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau sowas...

Antwort von SchwesterRabiata am 04.06.2014, 14:52 Uhr

such ich...
aber da ich mir nicht sicher bin, ob dann das, was ich da reinwerfe auch schmeckt, gerne ein echtes getestetes Rezept :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau sowas...

Antwort von niki0909 am 04.06.2014, 15:31 Uhr

Was ist mit Apfelbrei, der schmeckt warm und kalt
Warm passt dann Vamilleeis dazu.
Die Kids können dann schälen und schnibbeln
Oder ihr kocht Marmelade aus Erdbeeren und jedes Kind bekommt
Ein Glas mit nach Hause

Gruß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Kindgerechtes Mitmachgericht oder Zaubertrank gesucht....

Antwort von lambogenie am 04.06.2014, 20:23 Uhr

Googel doch mal Kinderpunsch. Da kommen einige heiße Getränke. Kann man dann ja auch vorher mal ausprobieren wies schmeckt.
Noch so als Idee: Wenn das ganze etwas abgekühlt ist, kann man dem Zaubertrank noch mit Gummiwürmern, Glubbschaugen etc. den letzten Hexenschliff geben!
Wünsch euch viel Spaß! Das finden die Kids bestimmt toll!
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder...

Antwort von lambogenie am 04.06.2014, 21:50 Uhr

...ihr könntet doch auch Sirup kochen. Wenn er kalt ist, dann kann man daraus eine leckere Bowle machen und der Rest wird den Kids in Fläschchen abgefüllt als Mitgebsel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Kindgerechtes Mitmachgericht oder Zaubertrank gesucht....

Antwort von kruemel-inside am 05.06.2014, 17:36 Uhr

Wie wäre es sonst mit Wackelpudding? Da könnte man in mehreren Durchgängen verschiedene Farben kochen und dann in durchstige Gläser einschichten.
Wenn man man kann man da noch Süßigkeiten (Glubschaugen, Gummiwürmer, Lakritzkatzen usw....aber erst etwas abkühlen lassen, sonst lösen sich die Gummitiere auf) oder Plastikgetier drin versenken.

Passend zum Motto (aber für Kinder evtl. schwer heiß abzufüllen): Wackelpuddingmasse in Einmal-Handschuhe füllen. So erhält man wenns kalt is eine tolle Wackelpudding-Glibberhand auf dem Teller.

Stockbrot lässt sich noch gut im Lagerfeuer machen. Kinder mögen es eigentlich alle.

Äpfel, Kartoffeln, Bananen kann man gut in Alufolie einwickeln und ins Feuer legen. Wenn sie gar sind kann man die Äpfel so löffeln, Kartoffeln schmecken gut mit Kräuterquark (vielleicht mit Hexenkräutern?) und Banenen mit Honig oder Ahornsirup - oder bevor die sie in Alufolie wickelst mit Schokolade füllen

Chili con carne lässt sich doch sicher auch gut im Kessel kochen. Da passt dann auch Stockbrot zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.