Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.05.2013, 11:01 Uhr

Einfaches Kuchenrezept?

Hej1

Dieser hier kommt auch immer gut an -:
http://www.rund-ums-baby.de/rezepte/backen.htm?id=959#start

Oder --- dersieht aber nicht s o gut aus wie er schmeckt:
Crumble:

Teig:
100g Weizenmehl
300g Zucker
150g Butter
1 Stange Vanille
evtl. Nüsse und/oder Mandeln

Zuckermischung
100g Zucker
ca. 1 Eßl. Maisstärke

Misch alle Zutaten für den Teig zusammen, gern in einem Foodprocessor.
Mach eine Kugel aus dem Teig, pack ihn in Klarsichtfolie oder eine festschließende Schüssel und laß ihn im Kühlscxhrank ganz kalt werden.
Der Teig hält sich 2 Wochen im Kühlschrank.

Wenn du einen leckeren Kuchen backen willst, nimmst du den Teig heraus und schneidest ihn in ca. 1cm dicke Scheiben.
Fülle Beeren oder eben Rhabarber (kleingeschnitten) oder andere kleinegeschnittene Früchte wie Äpfel, Birnen etc. in eine feuerfeste Form oder Tärteform.
Streu die Zuckermischung drüber.
Sie bindet den Fruchtsaft, so daß der Kuchen fest wird, wenn er abkühlt.
Du kannst auch etwas in den Boden der Form geben.

Dann kommt der Teig drüber, statt der Scheiben kannst Du ihn auch bröseln.

Ca. 15-20 Min. je nach Größe in einen auf 200 Grad (Warmluft 180 Grad) vorheizten Ofen backen lassen.

Schmeckt warm und kalt.
Dazu schmeckt Schlagsahne oder Creme fraiche..

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfaches Kuchenrezept!

Hallo! Ich suche ein leckeres Kuchen/Tortenrezept. Diese Sachen hab ich zuhause: Quark (1kg), Frische Zitrone und so ziemlich alle Backzutaten die man haben kann. Danke und LG Steffi PS Gibt es eine Seite, bei der man Zutaten eingeben kann und dann bekommt man ein ...

von mami84 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, einfaches

Einfaches Kuchenrezept gesucht...

Mit möglichst wenig Schnick Schnack... Wie "geht" denn nochmal so ein Roudon? Ich weiß nohc dass da so Aromen reinkommen (die kleinen Fläschchen) kann man sowas auch durch V-Zucker ersetzen? Vielleicht hat ja jem. ein rezept. Danke ...

von Laura_07 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, einfaches

Erbitte HILFE! Einfaches, schnelles Kuchenrezept gesucht.......

Hallo, meine Oma wird morgen sehr rüstige 85 Jahre alt. Ich hole sie nachmittags zu uns und möchte doch schon einen Kuchen da haben. Da wir abends allerdings im kleinen Kreis Essen gehen werden sollte es keine "schwere Torte" sein, aber auch nicht "nur ein belegter ...

von Drutschi 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, einfaches

Hilfe ich brauche ein einfaches leckeres Kuchenrezept

bin leider eher ein Bachniete möchte aber unserer Uroma zum Geburtstag am Samstag etws leckeres backen wir sind ca. 6 Erwachsene und 2 Kinder von 22 Monaten. Hat wer ein leckeres Rezept ich habe an etwas mit Obst gedacht bei dem wetter oder soetwas wie Donauwellen was meint ...

von Schrei 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, einfaches

Kennt jemand ein leckeres Kuchenrezept?

Hallo :) Wollt euch mal fragen wer ein leckeres Kuchenrezept kennt? Am besten fruchtig und auf der Oberfläche sollte Platz sein um einen Namen schreiben zu können. Und am besten ohne Schweinegelantine. Wenn man den Boden selber machen muss ist es natürlich noch besser ;) ...

von Salima 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Kuchenrezept ändern- Hilfe!

Hallo Mädels, ich hab hier ein Rezept für einen Zitronenkuchen, ich find aber, er schmeckt zu sehr nach Ei und Butter und zu süß. Ich wollt was ändern, hab aber keine Ahnung ob das funktioniert, vielleicht kann einer von den erfahrenen Bäcker mal seine Meinung dazu ...

von hinemoana 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Leckeres schnelles Kuchenrezept für Kita gesucht..!

suche ein leckeren kuchen für die kita..meine kleine wird am samstag 3.... was nehmt ihr da so mit..? vorschläge bitte.... möchte es irgendwie für die kleinen mit smarties u. gummibärchen verzieren....

von Keks10 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Feines Kuchenrezept gesucht!

Hallo zusammen! Meine Tochter wird am Samstag 4 Jahre alt und ich bin etwas ratlos was den Kuchen angeht.... Ich würde den Kuchen gerne schon einen Tag vorher backen können, er sollte nicht allzu trocken sein, (am liebsten mit einer cremigen "Zwischenschicht" oder ...

von Fiona87 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Suche ein Kuchenrezept,

ihr lieben bin auf der suche nach einem Rezept für einen Kuchen. Er ist ähnlich wie ein Zupfkuchen, nur ohne Streusel. Hab ihn mal bei einer Freundin von einer Freundin *augenroll* gegessen und er war soo lecker. ich glaube sie sagte das ist ein "Herrenkuchen"... kann aber ...

von dieKatja 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

kuchenrezepte gesucht ;)

ich habe noch soviel Zutaten übrig vom Plätzchen backen und dachte mir ach dann machst du halt noch einen Kuchen ;) also ich habe sehr viel Zucker(obwohl davon nicht soviel im Kuchen sein muss) Mehl,vanillezucker, Kakao (eigentlich zum trinken aber müsste ja auch gehen oder?? ...

von Sweetlady200 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.