Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieKatja am 17.01.2012, 18:47 Uhr

Suche ein Kuchenrezept,

ihr lieben bin auf der suche nach einem Rezept für einen Kuchen. Er ist ähnlich wie ein Zupfkuchen, nur ohne Streusel. Hab ihn mal bei einer Freundin von einer Freundin *augenroll* gegessen und er war soo lecker. ich glaube sie sagte das ist ein "Herrenkuchen"... kann aber unter diesem Namen nichts finden was dem entspricht was ich suche... hm....
Kennt jemand einen solchen Kuchen??

 
3 Antworten:

Re: Suche ein Kuchenrezept,

Antwort von claudi700 am 17.01.2012, 21:09 Uhr

hallo,

zupfkuchen ist mit quark, war dieser kuchen auch damit gemacht? oder eher ein rührteig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinste den???

Antwort von felix+sarahs-mama am 18.01.2012, 12:04 Uhr

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Herrentorte-1294588.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder den?

Antwort von felix+sarahs-mama am 18.01.2012, 12:07 Uhr

http://www.kochrezepte.de/kuchen-und-gebaeck-rezepte/herrenkuchen-2846.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

SUCHE Kuchenrezept unten heller Teig und obenauf eine Nusskuchenmasse

Hab den die Tage gegessen und war soooooooooooo lecker. war wie gesagt ein heller Rührteig und dann war da noch so ne leckere Nusskuchenmasse drauf. Boahr der war total saftig und hmmmmm. Kennt das jemand??? Wenn ja her damit ...

von 3fachMutti 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche Kuchenrezept

Suche ein Kuchenrezept

Ich habe vor kurtem auf einem Fest einen Kuchen gegessen und der war sowas von lecker, dass ich ihn gerne nachbacken würde! ABer ich kann eifnach kein Rezept finden das so oder so ähnlich ist! Der Kuchen war einnormaler Rührteig (Blech) mit Pudding (teilweise versunken im ...

von Magix 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche Kuchenrezept

Suche Kuchenrezepte ohne Eier

Hat jemand von euch ein oder mehrere Rezepte für Blech oder Formen (lange oder runde Form-mit und ohne Einsatz)kuchen ohne Eier? Sohn verträgt keine Eier(bekommt immer fürchterlich Bauchschmerzen davon...) mag aber so gerne Kuchen essen. Ich bedanke mich schon mal und freue ...

von Bunto97 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche Kuchenrezept

Suche Kuchenrezept

Hallo Mädels, bin ja meistens nur stille Mitleserin bei euch aber jetzt bräucht ich doch mal eure Hilfe. Es haben sich jetzt 2 Bekannte Freundinnen für nächste Woche Mittwoch angesagt (wir sehen uns nicht so oft) zum Kaffee trinken und jetzt bräucht ich ein total leckeres und ...

von Moni26 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche Kuchenrezept

Suche Kuchenrezept mit Haferflocken und Kirschen

Hallo zusammen, ich hatte mal ein Rezept für o. g. Kuchen, ich glaube, es war ein Blechkuchen. In den Teig kamen Haferflocken, oben drauf Kirschen und alles wurde mit Haferflocken und Zucker bestreut. Leider habe ich es schon vor Jahren verschlampt und finde auch bei ...

von TinkaN 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche Kuchenrezept

Suche Kuchenrezept mt

das Gelingsicher ist *g* und schon ausprobiert wurde :-) für eine Geburtstagsfeier zum 80 :-) Jedoch sollte er ohne Sahne und Schokoloade sein, da wir ca. 1 Std. Autofahrt haben. Hat jmd ein leckeres Rezept, aber nicht so einen alltagstypischen Kuchen wie Apfelkuchen ...

von Itta 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche Kuchenrezept

Hilfe, Suche ein bestimmtes Kuchenrezept!

Also, meine Schwiegermutter hat mir leckeren Kuchen mitgebracht (den hat sie aber nicht selber gebacken sondern geschenkt bekommen) und der ist supermega lecker! Jetzt möchte ich gerne mal das Rezept haben! Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt! Ich beschreibe den Kuchen ...

von kerstin1984 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche Kuchenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.