Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.10.2011, 12:00 Uhr

Das passiert dann, wenn die AP das Handrührgerät Mixer nennt.

Hej!

Genau, daher auch meine Rückfrage,denn Mixer ist inzwischen (in Dtld.) "ein weites Feld".
Kann man ja auch in meinen angeführten Beispielen lesen.

Man kann ja auch - und daher stammt der Begriff eben noch von früher, als es kaum andere "Mixer" gab - Zutaten zum teig zusammenrühren "mixen" nennen, wie gesagt,als der erste Krups Handmixer rauskam, den ich gekauft habe, war das noch so.
(Ach ja, lassen wir das, sonst fühle ich mich noch alt. )

Inwzischen erheben Küchenmaschinen gewisser Funktionsart berechtigteren Anspruch auf diesen begriff, daher frage (oder lese) ich immer erstmal nach, was die Fragesteller meinen bzw mitdem Gerät machen wollen.

Hier in Dk ist man übrigens einiges genauer --- das Wort Mixer gibt es so gar nicht. Wahrscheinlich bin ich dadurch sensibilisiert

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Womit kann ich aus passierten Tomaten ne halbwegs

schmackhafte Soße machen und sie am besten gleichzeitig strecken...? Gehen heut Mittag ins Kino und essen daher nur ne Kleinigkeit (Nudeln von gestern), hab aber keine Soße mehr dazu... hab noch (wie gesagt) ne Packung passierte Tomaten, eine Packung Bratensoße, Bechamelsoße, ...

von Morle 79 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: passiert

Mindesthaltbarkeitsdatum Vanillepudding - was passiert?

Liebe Leute, ich mache einen Kuchen (Tusch), brauche Vanillepudding, HABE Vanillepudding. So. September 2009 abgelaufen... Was passiert, wenn ich den noch nehme? Er ist für den Familiengebrauch, ich vergifte also im Zweifel niemand Außenstehenden. Am meisten fürchte ...

von miebop 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: passiert

passierte tomaten

hallo, hab eine packung passierte tomaten, die ich jetzt für meine pizzaschnecken brauche. werde aber wohl nur einen kleinen teil der menge benötigen. kann ich den rest in ein plastikschüsserl umfüllen und einfrieren? das dürfte doch kein problem sein, oder? danke und ...

von irene+nina 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: passiert

waffelrezepte! schnelle, ohne butter - ohne mixer patzerei

hallo, bin ab morgen besitzerin eines waffeleisens- nur suche ich rezepte und stehe etwas an da ich keine butter darf - meine tochter keine margerine-so. beim backen usw. nehme ich immer öl um dies zu umgehen. wer hat ein rezept ohne butter ruhig mit ei. am besten ein ...

von Hannahmarie 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mixer

@Claudi700: Es ist passiert...

... meine Masse hat sich tatsächlich zu einer fussballgroßen Raffello-Bombe gefestigt Aber ich habe die Schüssel dann kurz in ein warmes Wasserbad gestellt, so dass ich dann doch noch mundgerechte Kügelchen formen konnte

von Bianca74 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: passiert

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.