Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512 am 10.10.2011, 15:16 Uhr

Regenbogenkuchen!!

Hi ihr lieben!!!

Ich habe da mal ne Frage zum Regenbogenkuchen =))) und zwar habe ich gelesen das man für die Farben auch Pullver (Götterspeise) rein machen kann, aber auch Lebensmittelfarben.....da ich jetzt keine Lebensmittelfarbe im Discounter gefunden habe , habe ich nur Götterspeise....

Meine Frage wie viel von den Beutelchen kann ich rein machen ohne das es zu sehr nach Götterspeise schmeckt??? ich mochte intensive Farben haben und ich denke mit einem Beutel ist es da nicht getan oder?!?!?!

Lg Nina

Danke schon mal im Voraus =)

 
3 Antworten:

Re: Regenbogenkuchen!!

Antwort von schmollmund am 10.10.2011, 20:40 Uhr

Huhu

Ich habe den gestern abend noch gebacken und habe einen halben Beutel reingemischt. Was für Götterspeise hast Du denn? Die Farbe kannst Du am besten beim Streuen erkennen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenkuchen!!

Antwort von lilatiger74 am 11.10.2011, 11:16 Uhr

Ich mache gerne Papageienkuchen, da kommt lt. Rezept für eine Kastenform immer ein ganzes Päckchen grüne Götterspeise (Instant!!!) ran. Mir war das aber immer zu süß, so dass ich meistens nur noch 1/2 Päckchen nehme. Farblich isses aber immer noch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenkuchen!!

Antwort von Foreignmother am 11.10.2011, 11:56 Uhr

Genau deshalb nehme ich immer Lebensmittelfarbe... Aber das hilft Dir nun jetzt nicht viel weiter. Ich wuerde einfach den rohen Teig anschauen und abschmecken. Also erst mal nur einen halben Beutel rein, wenn es dann noch ok ist, etwas mehr.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.